Livestream Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Livestream Fragen

Anzeige
    Hi,
    Ich mach heute um 20:00 Uhr einen Livestream auf Twitch und wollte fragen, was eigentlich besser ist, mit Dxtory + OBS oder nur OBS?
    Was sind die Vorteile von Dxtory + Obs?
    Will nicht auch aufnehmen, sondern nur Streamen.
    Hab einen Upload von 2,96Mbps, kann ich da in 720P streamen?
    Passen meine Einstellungen so?
    Was kann ich verbessern?
    Reichen 2300Kbit als Bitrate?

• Ich glaube mit 30 FPS wirst du etwas Probleme bekommen, geh lieber mal runter auf 25 FPS. Zudem brauchst du kein Dxtory, wenn du nicht aufnehmen willst. Ansonsten kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen weil ich mit Streams nicht so viel am Hut habe, da gibt es andere Experten, die hier bestimmt noch mal reinschauen werden.
  • Hab ich schon, aber was kann ich noch verbessern in den Einstellungen?
    Hab noch ein Problem, wenn ich in LoL in der Lobby bin sieht man den Chat, als Overlay, aber sobald ich im Spiel bin, sieht man den Chat nichtmehr.
    (Lobby ist Windowed, Ingame hab ich Probiert: Windowed, Borderless und Fullscreen, geht mit allen nicht).
    Chateinstellungen fürs Overlay, funktioniert ohne Problem in der Lobby und im Launcher: i.imgur.com/Nm6lPtv.jpg
    Ingame Einstellungen, man sieht das Spiel aber leider keinen Chat: i.imgur.com/Xu4O4jM.jpg (der Hook Pfad ändert sich automatisch um, ja auch getestet :D)
    LoL Lobby bzw Launcher: i.imgur.com/0kghmK2.jpg

//EDIT: Dieses Problem ist FIXED!
    Man muss den Chat in den Source Tab ganz nach oben Moven, damit er die höchste Priorität hat, dann geht es :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LemonLaryLP ()

• Anzeige

Julien schrieb:

Zudem brauchst du kein Dxtory, wenn du nicht aufnehmen willst.

Wobei es den Vorteil hat, das du dann das Enginehooking von DXTory statt OBS hast und DXTory unterstützt dann doch noch mehr engines als OBS. Vor allem wenns um Vollbild geht ist DXTory's Hook ja deutlich breiterer support von renderern und auch stabiler.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7