Thumbnails wie PewDiePie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thumbnails wie PewDiePie

    Anzeige
    Hallo,

    die meisten Let's Player machen ihre Thumbnails ja so das sie ein Bild bzw. eine Szene vom Spiel nehmen und das Logo und die Folgennummer drauf klatschen.
    Ich persönlich würde mir lieber ein Thumbnail aus anderen Bilder zusammen basteln (ähnlich wie z.B. Pewdiepie).
    Wie sieht es da mit dem Gesetz aus? Kann ich das einfach mit Bildern machen die z.B. bei Google finde? Wenn nein wird das verfolgt?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    ..........Hier geht's zu meinem geilen Stuff!!!...................................

    ..................https://www.youtube.com/user/LaCorsKanal...........
  • Streng genommen müsstest du bei jedem Bild den Urheber nach der Lizenz fragen oder sie wenigstens nachschauen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter - und großartige strafrechtliche Verfolgung riskierst du auch nicht, wenn du ein paar Bilder für deine YouTube-Thumbnails nutzt. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
  • Julien schrieb:

    Streng genommen müsstest du bei jedem Bild den Urheber nach der Lizenz fragen oder sie wenigstens nachschauen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter - und großartige strafrechtliche Verfolgung riskierst du auch nicht, wenn du ein paar Bilder für deine YouTube-Thumbnails nutzt. Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Red kein Quatsch Julien. Wenn im Nail Non Free Copyright Material drin ist und man erwischt wird dauert es nicht lange und ein SWAT Team stürmt dein Haus und verhaftet dich, während das Navy Seal Team Six deine Nachbarschaft auf den Kopf stellt. Ist nem Freund passiet. Dannach hat er Lebenslänglich bekommen und sitzt irgendwo in Sibrien in nem Gulag, dass von Putin und Obama gemeinsam als Winterresidenz verwendet wird.

    ;)