Lifecam aufeinmal Asynchron?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lifecam aufeinmal Asynchron?

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich habe die Lifecam HD-3000 und nehme eigentlich mit Lifecam Studio die Facecam auf und mit Fraps das Spielgeschehen.. Es ging auch am Anfang gut und sie war perfekt synchron wenn ich sie synchronisiert habe, also am ende und am Anfang etwas weggeschnitten.. Heute bei meiner Aufnahme jedoch wurde zum einen nur 10 Minuten meine Stimme von der Facecam aufgenommen und dazu hang das Bild der Stimme nach, ich frage mich nur warum das aufeinmal passiert, obwohl ich nix verändert habe, wisst ihr vielleicht irgendwas darüber? o:
  • Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\René\Pictures\LifeCam-Dateien\2014-08-18 13-42-55.157.wmv
    Format : Windows Media
    Dateigröße : 96,3 MiB
    Dauer : 13min
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 1 010 Kbps
    maximale Gesamtbitrate : 1 123 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-08-18 11:42:55.570

    Video
    ID : 2
    Format : VC-1
    Format-Profil : MP@LL
    Codec-ID : WMV3
    Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
    Codec-ID/Hinweis : WMV3
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9
    Dauer : 13min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 950 Kbps
    Breite : 320 Pixel
    Höhe : 240 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.412
    Stream-Größe : 90,6 MiB (94%)
    Sprache : Deutsch

    Audio
    ID : 1
    Format : WMA
    Format-Version : Version 2
    Codec-ID : 161
    Codec-ID/Info : Windows Media Audio
    Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 9.2 - 160 kbps, 44 kHz, stereo (A/V) 1-pass CBR
    Dauer : 13min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 160 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 15,3 MiB (16%)
    Sprache : Deutsch
  • OffTopic:
    ;( Wie kann man sowas einem Video nur antun?
    WMV und WMA Nutzung und dann noch die Reihenfolge der IDs so verdreht. Könnte ich gar nicht mit arbeiten.

    OnTopic:
    Ist dieses Video wenn du es abspielst so schon Asynchron oder erst im Bearbeitungsprogramm?

    Wir suchen jetzt das erste auftreten der Asynchronität.

    Weil laut deiner Mediainfo stimmt die Zeit des Videos und des Audios überein.
  • Anzeige
    Offtopic:
    Tut mir leid das Lifecam das nicht anders macht, man kann da nicht auswählen was für eine Datei das sein soll.^^

    OnTopic:
    Auch wenn ich es Abspiele, dann hängt die Stimme nach und dann wird meine Stimme so wie wenn man eine Zeitlupe abspielen würde und am ende ist garkeine Stimme mehr da.^^
  • Dann taugt die Aufnahmeeinstellung nix.

    Für Facecamaufnahmen empfehle ich immer gern Virtual Dub eigentlich. Man kann dann die Aufnahme Lossless gestalten in Bild und Ton. Für Bild dann Lagarith oder UTVideo Codec und für Audio dann WAV.

    10 mal besser als das was du jetzt deinem Video antust. Selbst die ID Reihenfolge wird in VDub eingehalten. Video auf 1 und Audio auf 2.

    Zudem kann man dort auch einstellen auf was es synchronisiert werden soll. Auf Video oder Sound oder oder oder.

    Zudem sieht man auch dort die FPS die die Cam auch tatsächlich wiedergibt. Weil wenn du sagst das es ab und ab hängen bleibt, kann es ein Belichtungsproblem sein von deiner Cam.

    Die Belichtungszeit ist ein Ausschalggebender Wert für die generierte FPS die die Cam anzeigen kann.

    Bei Hilfe mit VDub stehe ich auch gern in Skype zur Verfügung.

    Und irgendwo in den Tiefen des Forums hier hab ich viele Anleitungen dazu geschrieben. SuFu mal nutzen.

    Ansonsten, wenn du dein Programm weiter verwenden willst, mal alle Einstellungsmöglichkeiten posten die man da tätigen kann.
  • Die Belichtung ist das A und O bei Facecams. Gerade bei VDub macht sich das bemerkbar.

    Die Belichtungszeit gibt dir die FPS vor die deine Cam wiedergibt.

    Ändert sie sich ständig zu stark (10 bis 15 FPS Unterschied mal) kann es zu Asynchronitäten führen. Einfach weil der Sound dem ganzen nicht unterliegt und konstant seine 44100Hz abarbeitet.
    Die Cam ist somit das einzige Glied in der Kette die VFR wiedergibt. Um aber später damit zu arbeiten muss sie CFR haben. Das macht VDub z.B..

    Daran kann es ein Belichtungsproblem sein. Wenn es dunkler wird, fallen vllt die FPS um 10 und wenn es zu hell wird ebenfalls.