Minecraft Optifine Ersatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft Optifine Ersatz?

      Anzeige
      Huhu Leute, habe nun schon ein wenig gesucht, aber finde leider nichts gescheites dazu.

      Ich wollte anfangen Minecraft Survival zu LP'en.
      Ich habe mir einfach bei größeren Youtuber mal ein paar Videos angeschaut und sehe aha die arbeiten mit gewissen Effekten.

      Optifine wäre einer dieser Mods der Schatten und etc. in das Game hinein bringt, jedoch ist es strengstens untersagt diesen Mod für Videos zu benutzen (Zitat von dem Entwickler)

      Nun müssen die großen Youtuber ja nen Ersatz für Optifine gefunden haben, der Lizenzfrei ist.

      Kennt ihr zufälligerweise solch einen?

      Was mir wichtig ist, ist Licht - Schatten.
      Sprich Sonnenstrahlen durch die Bäume und sowas.
      Blur, damit ich es nicht manuell beim rendern einfügen muss.
      OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
    • Schatten usw. macht der GLSL-Mod und da ist soweit ich weiß nur ein bestimmter Shader betroffen... u.a. weil der Entwickler dieses Shaders jetzt für die Firma hinter "The Forest" arbeitet (Seus heißt der Typ) und natürlich nicht will das jeder jetzt seinen Shader kopiert den er sich mühsam selber vorher überall zusammengekl...erarbeitet hat und der jetzt "The Forest" sein hübsches aussehen spendiert.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Anzeige
      Hier aus dem Beitrag von Optifine:

      The mod OptiFine is Copyright © 2013 by sp614x and the intellectual property of the author. It may be not be reproduced under any circumstances except for personal, private use as long as it remains in its unaltered, unedited form. It may not be placed on any web site or otherwise distributed publicly without advance written permission. Use of this mod on any other website or as a part of any public display is strictly prohibited and a violation of copyright.
      OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
    • Ich sags mal so: Es nutzt jeder, keiner fragt um Erlaubnis und Bestraft wirds auch nicht. Warum also darüber reden?
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • AW: Minecraft Optifine Ersatz?

      JohnysBlogTV schrieb:

      Use of this mod on any other website or as a part of any public display is strictly prohibited and a violation of copyright.

      Diesen Satz würde ich nicht so interpretieren, dass man keine Videos machen darf. Wäre doch dämlich - keine Mod Spotlights, kein Let's Show und wenn du ein Modpack spielst, sollst du es rausnehmen? Das wäre die lächerlichste Bestimmung aller Zeiten.

      "Part of any public display" müsste dann strenggenommen auch bedeuten, dass du die Mod nicht mal verlinken darfst. Da steckt ja auch keine Firma hinter - die suchen sich ihre Bestimmungen irgendwo raus, damit da halt irgendwas steht. Der ist abgehoben, das ist alles.

      Worum es hauptsächlich geht, ist die Weiterverbreitung, also das Anbieten eines Downloads. Hör auf, über jeden Pups auf YouTube bezüglich Urheberrecht nachzudenken und mach dir Gedanken über echte Content IDs und Strikes. Die werden nicht von Optifine kommen und auch nicht von Sphax!

      Aber deine ursprüngliche Frage wurde ja auch schon beantwortet: Optifine kann z.B. Kantenglättung aber für echte Schatten brauchst du den GLSL, am besten SEUS. Eine echte Alternative zu dem, was Optifine kann, gibt es meiner Meinung nach übrigens auch nicht.
      Shure SM7b :love: