F.E.A.R. 2 - Darstellungsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F.E.A.R. 2 - Darstellungsproblem

    Anzeige
    Hallo liebes LPF,
    vor gar nicht allzu langer Zeit habt ihr mir bei der Entscheidung geholfen Fear 2 zu LPen und das hat auch zuerst ziemlich gut geklappt.

    Zwei Parts konnte ich ohne Probleme aufnehmen und hochladen, nun bei Part 3 gab's allerdings schon bei der Aufnahme ein ziemlich komisches Problem.
    Mittendrin erscheinen ingame plötzlich so weiße Schlieren die ich erstmal gekonnt ignoriert habe, aber da diese auch im finalen Video zu sehen waren, störten sie natürlich einen meiner Zuschauer schon.

    Ich habe nichts geändert, habe immer den aktuellsten Grafikkartentreiber draufgespielt und Leistungstechnisch ist das Spiel auch kein Problem für die Hardware. Diese weißen Schlieren erscheinen nur in Fear 2 und auch nur wenn ich mit Fraps aufnehme. Wenn ich z.B. Mafia 2 oder Fallout aufnehme habe ich dieses Problem nicht.

    Als Beispiel wie das aussieht habe ich hier mal 3 Bilder gemacht - wenn jemand weiß was die Ursache des Problems ist, freue ich mich über eine Antwort.







    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Anzeige
    @ Maestrocool :
    Diese weißen Schlieren erscheinen nur in Fear 2 und auch nur wenn ich mit Fraps aufnehme. Wenn ich z.B. Mafia 2 oder Fallout aufnehme habe ich dieses Problem nicht.


    Sollte deine Frage schon mal beantwortet haben :P

    @ Topic :

    Eigendlich sieht es wie Diclo schon sagt, nach einer kaputten Grafikkarte aus aber dass es bei anderen Spielen reibungslos geht, ist seltsam...
  • OK habe im Netz die Power Color ATI Radeon HD 4870 PCS gesucht und gefunden,
    es ist eine übertaktete Grafikkarte die ausserhalb der Spezifikation getaktet ist und zusätzliche 1gbyte Speicher hat, noch dazu war es die erste ihrer Art.
    Da sich die Aktuellen Treiber nur noch an den HD5xxx orientieren, würde ich Vorschlagen das du erst mal einen älteren Treiber versuchst zB den Catalyst 10.4 beta (der war ein sehr guter Treiber)
    und zusätzlich die Grafikkarte herunter Taktest (übertaktung, auch vom Hersteller, verkürzt die Lebenserwartung)
    im besonderen glaube ich, das der Arbeitsspeicher (der Grafikkarte) bei dir Probleme macht.
    Im großen und Ganzen hab ich sogar einige Threads gefunden, wo diese Grafikkarte viele Probleme mit der serienmäßigen Übertaktung hat, unbedingt herunter Taktren damit sie nicht so schnell stirbt.