AT Import - Unterschiede außer Uncut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AT Import - Unterschiede außer Uncut?

Anzeige
    Hallo zusammen :)

Ich weiß noch nicht genau in welcher Version ich mit Sims 4 bestelle. Ich kann es in einem deutschen Shop sowohl in der normalen Version, als auch als AT Import bestellen.
    Die AT-Version ist interessanter Weise um ein paar Euros günstiger.

Meine Frage dazu: gibt es da sonst noch Unterschiede bei solchen Versionen, außer der die AT-Versionen Uncut sind?
    Ich mein, was soll bei Sims 4 groß "uncut" sein.

Mich macht eben der Preisunterschied stutzig. Wie kann so etwas zu Stande kommen?
  • Ich denke nicht das sie die Sims überhaupt geschnitten haben, mal abgesehen von den Duschsequenzen, aber die sind überall zensiert^^ somit auch nicht wirklich "uncut"
    Wie die Preise zustande kommen kann ich auch nicht wirklich sagen. Vielleicht Mehrwertsteuer oder einfach um auch die Deutschen dazu zu bringen es dort zu bestellen.
    Generell sind die Spiele immer billiger im Ausland als hier und das obwohl man hier die gekürzte Version bekommt.
  • Anzeige
    Mir wären generell auch keine Unterschiede bekannt - außer eben der Uncut-Geschichte.
    Ist halt die vielgerühmte Sache mit "deutscher" und "deutschsprachiger" Version .. ;)

Das einzige Argument, was mir bzgl. des Preisunterschiedes einfällt, wäre, dass eine deutsche Version in der Produktion noch einen Ticken aufwändiger ist, weil eben noch das ganze böse Zeugs quasi nachträglich entfernt werden muss.

Mir fällt kein einziges Beispiel ein, wo eine deutschsprachige (AT) Version im Gegensatz zur deutschen weniger Inhalt hätte, bzw. wo jemand über etwas Derartiges berichtet hätte.
    Insofern kann ich bedenkenloses Zugreifen empfehlen, vor allem, wenn es dann ja sogar noch günstiger ist :)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • der Preisunterschied kommt einfach von den unterschiedlichen Märkten; in England zahlt man beispielsweise auch immer etwas weniger (liegt einfach am Land.

Wenn du wissen willst, ob und wie etwas bei uns geschnitten ist, dann schau am besten mal auf schnittberichte.com vorbei, da gibts die ganzen Infos dazu.
    Steht den bei Sims 4 AT "uncut" dabei? (wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass es eine Verkaufsstrategie ist, denn UNCUT verkauft sich immer besser ;) )

Grundsätzlich muss man bei Auslandsimporten nur bei Steam aufpassen; denn sollte ein Spiel in Deutschland cut sein und du kaufst es dir in Österreich/ England etc., dann kann es gut sein, dass man es nicht aktivieren kann, da dein Steam-Account aus Deutschland ist. Und im Konsolen-Bereich kann man selbstverständlich AT oder UK Keys nicht auf DE Accounts aktivieren (DLCs usw.)
  • Es steht nix von wegen cut oder uncut dabei.

So sieht das Ganze aus:

Ich hatte übrigens gestern auch mal den EA-Support angerufen. Nachdem ich geschlagene 2 Stunden in der Warteschlange verbracht habe (beim Sims-Musik :D ) wurde mir gesagt, dass sie gar nicht wussten, dass es von Sims 4 eine AT-Version gibt X(

Also meint ihr, dass es keine Lokalisierungsprobleme bei der Installation oder beim Spielen gibt!?
    Das ist meine einzige Sorge. Wenn ich das Spiel in den Händen halte und es funzt nicht, dann kriege ich einen Nervenzusammenbruch ;(

Okay...das vllt. nicht, aber...okay...doch ^^