Was macht ihr mit den Aufnahmen nach den Upload?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was macht ihr mit den Aufnahmen nach den Upload?

      Anzeige
      Hi,

      ich wollt mal fragen was ihr mit den Aufnahmen macht, nachdem sie auf YT sind? Bleiben die auf der Platte (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder löscht ihr die? Is ja alles sehr Speicherintensiv.

      Ich mach es ja so: Ich nehme auf, wenn ich genug Material habe, schneide ich zusammen, render es und lad es anschließend über Nacht auf youtube hoch. Danach kann es eig ja von der Platte verschwinden oder gibt es Gründe, die fertigen Videos zu behalten?

      LG
    • Miste auch regelmäßig aus... sonst wär die Platte ja irgendwann voll :/

      Zudem kann man sich die Folgen bei Bedarf ja noch mal als MP4 runterladen bei YT

      Kleiner Youtuber - Leidenschaftlicher Gamer - Spielkind

      :thumbsup: Besucht mich doch, wenn ihr auf der Suche nach etwas Unterhaltung seid. Ich würde mich sehr freuen :thumbsup:

      -------------------------------------> youtube.com/user/hubertuslp<-------------------------------------


    • Zukünftig werde ich es wie folgt machen:
      Wenn ich ein Spiel, spiele, beidem man super ein Best OF zusammschneiden kann, behalte ich bis nach dem LetsPlay sämtliches Rohmaterial & lösche es, nachdem ich die witzigsten stellen nochmal als Best Of zusammgeschnitten habe.

      Bei Spielen, die sehr Storylastig sind und ehr einem normalen LetsPlay ähneln, lösche ich nach jedem Upload das Rohmaterial um Speicherkapazität zu sparen.

      Grüße :)
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Rohmaterial wird gelöscht, sobald die Folgen korrekt kodiert wurden. Bei Sonderfällen mit Musik, wo ich nicht ganz sicher bin ob Content ID mir da ans Bein pinkelt oder nicht, hebe ich das Rohmaterial auch mal etwas länger auf. Die kodierten Dateien kommen nach dem Upload auf die externen Platten (momentan 6TB, aber schon fast voll). Das schmeiße ich nicht einfach so weg.
    • HubertusLP schrieb:



      Zudem kann man sich die Folgen bei Bedarf ja noch mal als MP4 runterladen bei YT


      Seh ich genauso.

      Julien schrieb:

      Die kodierten Dateien kommen nach dem Upload auf die externen Platten (momentan 6TB, aber schon fast voll). Das schmeiße ich nicht einfach so weg.


      Wäre mir zuviel Geld für Platten. Gut nächstes Jahr is ne Anschaffung von 9 TB bei mir geplant (durch RAID5 werdens dann aber nur 6 TB) aber muss man ja nicht zubauen, wenn mans wieder downloaden kann.
    • Fertig gerenderte Videos verbleiben falls ich mal einzelne Sequenzen benötige um sie später wieder einzubauen. Den Fehler habe ich leider damals bei meinem MGS 1 gemacht, dass ich selbst die Fertigen Datein gelöscht habe und ich mehrere male die Chance hatte alte Stellen einzubauen um etwas zu zeigen...Thja aus Fehlern lernt man und deshalb behalte ich die Fertigen Dateien jetzt für's erste und lösche sie evtl. wenn es wirklich komplett abgeschlossen ist.
    • Weil ich nicht so eine Grafikhure bin und alle meine Videos in 720p enkodiere, so wie es für mich ausreichend ist, behalte ich schon seit 4 Jahren Let's Play Material. Die Rohaufnahmen muss ich aber natürlich löschen, weil die viel zu viel Platz wegnehmen. Es hat sich auch bezahlt gemacht, einige Dinge zu behalten, denn man schaut ja schon ab und zu gerne mal rein, wie es früher so war. Außerdem habe ich eine Videoserie bei mir gestartet (Damals Vs. Heute), bei der ich alte Videos kommentiere und mich darüber auslasse, wie peinlich das früher alles war. Gleichzeitig ist es interessant für neue Zuschauer, um zu sehen, was ich früher so gemacht habe.
      Tritt der Fabulissy Community bei!
    • Also ich habe schon 5 Externe Festplatten voll mit der heißen Ware.
      Ich würde es doch nie übers Herz bringen die zu löschen
      Der erste taube Let's Player.
      Ein Wunder on its own.

      Check it out here:
      youtube.com/user/BLBridged/

      See also Saturday and Monday Night BLB Stream on Saturday and Monday!
      twitch.tv/blbstreams
      Only Saturday and Monday 20:15 on Saturday and Monday! Next Stream, next Saturday and Monday!
    • Anfangs behalten, mittlerweile schmeiß ich die weg. Kein Bock ein Festplattenlager aufzubauen.

      Man könnt sie ja für privat in kleinerer Auflösung codieren und normalerem CRF als 10 xDDD Aber nee irgendwann würden die Platten auch damit voll werden und nur deswegen neue HDDs kaufen müssen, isses mir irgendwie nicht wert. Ist zwar risikoreich und schade sie wegzuschmeißen, ist aber mittlerweile einfach die sinnvollste lösung für mich.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Das Rohmaterial wird gelöscht nachdem die Folgen auf YouTube öffentlich sind. Die fertigen Videos landen dann auf einer externen wenn ein Projekt abgeschlossen ist. Meine Videos sind dank der Spielauswahl selbst mit 1800p unter 1GB/h, da kann man sich das erlauben. Bei meinem geringen Output hält die eine Platte auch noch 2-3Jahre. ^^
      Alte Spiele neu verfilmt:
      Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.
    • Ich habe all meine fertigen Videos auf meiner externen Festplatte gespeichert. Zu oft habe ich schon von gespeerten Accounts gehört und meine jetzt knappen 700 Videos, die ich noch habe sind ja schon ein bisschen Arbeitsaufwand. Normalerweise wären es noch mehr, aber Projekte, die ich nicht fertig gestellt habe habe ich komplett entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G3rmanL0ngplays ()