Fritzbox Telefonie Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritzbox Telefonie Probleme

Anzeige
    Moin Leute

Ich bin mir fast sicher, dass mein Thema hier nicht richtig eingeordnet ist. Falls ein Moderator es in den korrekten Bereich verschieben könnte bin ich dankbar.

Mein Internet-Provider hat heute das Internet von 6000 auf 16000 umgestellt. Im Voraus habe ich eine neue Fritzbox erhalten, die ich auch durchaus gerne verwenden möchte, da sie WLAN anbietet, was mein alter Router nicht konnte. Ich habe jetzt die Fritzbox 7390 und mit dem Internet ist alles in Butter und läuft gut. Allerdings habe ich seit der Umstellung Probleme mit der Telefonie. Eingehende Anrufe auf das Festnetz-Telefon klingen nicht und vom Festnetz kann ich auch niemand anderen anrufen. Manche Anrufe sind allerdings in der Anrufliste der fritz.box zu sehen.

Ich habe die Box bereits vorgestern (vor der Umstellung) angeschlossen und "damals" funktionierte die Telefonie noch. Besonders irritierend finde ich, dass Telefonieren vor der Umstellung auch mit der neuen Box funktioniert hat.

Wo liegt mein Gedankenfehler, was habe ich übersehen?

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Ich bin bei der EWE. Das war ein Dreierpaket wo Internet, Telefon, Gas und Strom zusammen abgerechnet werden können. Ob EWE und 1&1 in irgend einer Form zusammengehören weiß ich so spontan aber nicht.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich eigentlich ungern, da ich froh bin immerhin das Internet zum Laufen bekommen zu haben, was mir auch schon einige Nerven gekostet hat :O

In der Startseite der Fritzbox steht übrigens: Telefonie - Keine Rufnummern aktiv

Ich vermute, dass mein Problem darin begründet ist? Falls ja, wie kann ich denn eine Rufnummer "aktivieren"?

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • EWE kenne ich, haben soweit ich weiß nichts mit 1&1 zu tun.
    Gut. Schalte mal die Erweiterte Ansicht ein.
    avm.de/nc/service/fritzbox/fri…rflaeche-der-FRITZ-Box/#1

fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua?sid=b35276d1eeb08c29
    Dann klickst du diesen Link an (hoffe, dass der geht. Ich selbst habe eine 7490) ansonsten findest du den Punkt unter Telefonie -> Eigene Rufnummern.

Sind dort deine Telefonnummern eingetragen?
    Übrigens: nickles.de/forum/telefonieren-…nach-reset-539006071.html
  • Grau heißt schon mal, dass keine Zugangsdaten eingetragen sind bzw. keine Verbindung besteht.
    Ruf mal bei EWETel an und frage nach, ob sie dir die Zugangsdaten durchgeben können, oder ob du die irgendwo ändern kannst. :)