Msi Afterburner Crash - Aufnahme Rettbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Msi Afterburner Crash - Aufnahme Rettbar?

    Anzeige
    Ok das ist echt wichtig. ich hab hier 2 Aufnahmen eine 1 1/2 Stunden und eine 2 STunden lang, wo mir am Ende der Afterburner Abgeschmirt ist. ICh bin mir nicht mehr Sicher aber ich HOFFE ERNSTHAFT das diese Dateien Rettbar sind, die Daten sind ja da es wurde nur nicht Abgeschlossen.

    Oh man ich hoff das ;( das wär echt bitter...
    Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach
  • letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=88428

    Ich hoff du hast nicht so starke Kompression verwendet.

    Lagarith zb wirste dich drauf einstellen müssen, das nicht alles rettbar ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Je komplizierter die Kompression, desto gefährlicher wirds halt.

    Gar keine Kompression (Farbraum ist allerdings egal ob RGB oder YV12 oder sonstwas) ist rückstandslos wiederholbar. Absolut jeder Frame.

    Bei Kompression via Lagarith - viel Glück. Könnten evtl paar minuten fehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn der Afterburner am Ende ein paar Minuten nicht mehr speichert (weils vom RAM nicht mehr auf Platte kommt) dann liegt das aber nicht am Codec, hab hier bisher bei defekten AVIs alles an Codecs reparieren können, durch umkopieren und anfügen eines neuen Headers sogar eine fast 2h DV-AVI Aufnahme meiner Facecam, da wurde beim ersten Versuch nur 10min erkannt (weil absolut kein Header vorhanden war, nur 00er-Bytes und ich einen von einer anderen Datei drankopieren musste), hab dann diese Dateigröße "abgeschnitten" (hatte ja den Part dann schon) und einen neuen Header draufgepackt und erneut scannen lassen, hat mir die komplette Aufnahme gerettet... hat aber auch 3 Tage gebraucht mit scannen, kopieren und speichern usw.

    Solange die AVI nicht 0 Bytes groß ist kannst du fast alles (mit den entsprechenden Mitteln wie Headerkopien usw.) retten.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    ateigröße "abgeschnitten


    Wenn du das mal für dummies erklärst wäre toll.
    Ich denke ich hab einfach nur ein paar fehler bei meinen ersten 2 versuchen gemacht, jetzt hab ich noch mal alles so wie in Demon's Video ausprobiert und hoffe das es was funzt. Dauert halt nur gut 8 Stunden...

    Die AVI ist 195GB Groß :P.
    Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach
  • TbMzockt schrieb:

    Wenn der Afterburner am Ende ein paar Minuten nicht mehr speichert (weils vom RAM nicht mehr auf Platte kommt) dann liegt das aber nicht am Codec, hab hier bisher bei defekten AVIs alles an Codecs reparieren können


    Unkomprimiert ließ sich bisher immer lückenlos wiederherstellen. Sowie Kompressionscodec genutzt - gibts oft die Gefahr das Dinge fehlen. Und das muss ja gar nicht das Ende sein. Es fehlten zb bei einer Aufnahme 2min gegen Ende des Videos. Aber nicht komplett das Ende. Das Ende war dann wieder alles komplett da. Oder es fehlte mittendrin ein bisschen was, oder am anfang.

    Mit unkomprimierten Daten jedoch gibt es keinerlei Probleme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nagrach schrieb:

    Wenn du das mal für dummies erklärst wäre toll.

    AVI-Dateien besitzen einen Header, da stehen Infos drin über die Keyframes und andere Dinge, fehlt dieser (weil zB. die Aufnahmesoftware abstürzt) muss ein Programm versuchen anhand des Videostreams eben diese Daten zu rekonstruieren, dabei kann es passieren das das Programm nur teile wiederherstellt (zB. den Anfang), trennt man dann die Datei an der Position wo die letzten Daten sind die wiederhergestellt werden konnten und "klebt" den alten Header davor so kann es sein das auch die restlichen Daten wiederherstellbar sind.

    Bei mir wars eine 32GB Datei wovon beim ersten Versuch nur 1.7GB wiederhergestellt werden konnten, also schnitt ich eben diese 1.7GB am Anfang ab und kopierte den Header davor und liess eine weitere Rekonstruktion laufen, diese lieferte mir dann die restlichen 30GB des Videos und ich konnte die komplette Facecam-Spur retten.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    trennt man dann die Datei an der Position wo die letzten Daten sind die wiederhergestellt werden konnten und "klebt" den alten Header davor so kann es sein das auch die restlichen Daten wiederherstellbar sind.


    Ok. Wie kann ich das innerhalb des XML Editors herausfinden, welcher bereich was ist?

    Und wie kann ichs abtrennen?
    Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach
  • Also erstmal solltest du versuchen soviel wie möglich zu retten, wenn die gerettete Datei nachher fast genau so groß ist wie das Original brauchst du nichts weiter machen, dann fehlt am Ende vllt. ein klein wenig was aber (wenn man eh immer etwas mehr aufnimmt) nicht schlimm ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Tja bis jetzt hatte ich von 2h Aufname ganze 45 Sekunden... kann aber auch an einigen Fehlern meinerseits liegen. Lass es gerade noch mal durchlaufen das wird wohl bis Morgen früh dauern.

    Edit: Bleibt bei den 45 Sekunden die er rettet... *Seufz*
    Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nagrach ()