Mindest Anforderungen für das Livestreamen (PC/Internet)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mindest Anforderungen für das Livestreamen (PC/Internet)

    Anzeige
    Moin moin,

    da ich keinen passenden Thread gefunden habe und der bereits vorhandene PC Thread doch schon etwas mit mehr als 900 seiten überfüllt ist ,nutze ich mal frecher weise die Neuerstellung.
    wolle mal erfragen welche min. Anforderungen es in hinsicht Pc und Internet gibt um passabel zu Streamen

    Spiele die gestreamt werden sollen sind SMITE und Battlefield 3 evtl.

    mein System vorab:

    Internet--> 100mbit down / ~6mbit up

    PC --> Prozessor : Intel Core2Quad Q9550 4x2,83GhZ

    Ram : 8GB

    GPU : AMD Sapphire HD 7800 Series




    Das System müsste doch eigentlich für eine 720p Übertragung reichen ?

    Oder ist es aufgrund des schwächelnden Prozessors nur auf 480p ?

    Es ist ja normal das der Prozessor mehr belastet wird wenn er während des Spielens auch noch für den Stream rendern muss , aber alle meine Kerne sind so gut wie fast bei 100% und meine Ingame Fps sind auch nicht so optimal.
    Ohne das ich Streame ist meine Fps komischerweise gerade mal bei 80fps, mit sind es natürlich dementsprechend 30-40 was dann deutlich zu merken ist.



    Verstehe nur meinen FPS drop nicht da dieser vorher bei 150 lag und nun auf 80 runter gefallen ist,habe heute auch mal meinen kompletten Rechner formatiert ,hat aber nichts gebracht, ingame habe ich weder DX11 noch ragdoll etc an da ich das für Spielerei halte



    Ingame einstellungen (SMITE):

    Schatten : low

    Textur : low

    World : medium

    particle : high

    Anti Aliasing : off

    Resolution : 1920x1080


    und es läuft im Borderless Windowed mode



    wenn noch etwas an Info's gebraucht wird einfach fragen



    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fabfab2040 ()

  • CPU Advice

    Set downscale to 1.5x or 2.0x to achieve a lower resolution
    Set FPS to 25

    Game Advice

    Try to aim for the highest bitrate possible for high motion games
    Use game capture if possible for maximum performance.
    Use window capture with Aero enabled if game capture is unavailable.

    Network Advice

    Your upload speed is sufficient for 720p / 1080p
    Enable CFR for compatibility with streaming services
    Enable CBR for improved stream stability
    Recommended max bitrate: 3500
    Recommended buffer size: 3500


    ja ich soll die FPS auf 25 scalen aber da ich ja schon etwas schnellere Spiele Streamen möchte ruckelt es dann nicht aufgrund der niedrigen FPS ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabfab2040 ()

  • Anzeige
    Ja gut mache ich natürlich allerding sollte ich auf 480p downscale machen oder wie er sagt 540 ? weil einen besonderen unterschied habe ich nicht gesehen als ich mal 1080p / 720p und 480p gestreamt habe und mir die qualität nachher bei Twitch angeschaut
  • Ich habe seit W7 neuinstallation komischerweise (zumindest gestern) ohne das ich gestreamt habe Hardwarelags ohne gleichen gehabt plötzlich nur 15fps ansonsten schwankt er zwischen 60-100 wenn ich dann streame geht er auf 30-40 runter ... ich probier erstmal die einstellungen und schreibe mal dann das ergebnis

    EDIT

    so komischerweise nimmt OBS nur max15fps wenn ich ihn auf max25 setze ... mache ich auf max40 nutzt er auch die 40 fps ....

    eine weitere frage kommt auf ob eine Übertaktung des prozessors sinnig währe ... habe ich noch nie gemacht da ich es noch nie nötig hatte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fabfab2040 ()