Fraps nimmt keinen Ton auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt keinen Ton auf

    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder des Forums.

    Ich hab mir letztens Fraps zugelegt und habe vor mit dem Lets playen zu beginnen (nicht unter diesem Namen).

    Nun habe ich folgendes Problem: Fraps nimmt den Sound nicht (mehr) auf.
    Record Win7 Sound ist drin, Stereo ist angeschalten, Einstellung des Stereomixes sieht wie folgt aus:
    Abtastrate ist 44,1khz

    youscreen.de/clzifwzt34.jpg

    Ich hab alles mögliche probiert, die Suchfunktion des Forums sowie Google haben ebenso nicht weitergeholfen.
    Am Player liegt es nicht, denn andere, vorher aufgenommene Videos, geben den Sound wieder, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Lieben Gruß
    Janni56

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janni56 ()

    1. [lexicon]Fraps[/lexicon] deinstallieren und danach neu installieren
    2. [lexicon]Fraps[/lexicon] Einstellungen vom Reiter Movie mal posten
    3. Stelle Sicher das dein Systemsound der Standardsound ist bei deiner [lexicon]Soundkarte[/lexicon].
    4. Als Tipp: [lexicon]Mikrofon[/lexicon] würde ich bei WinVista und höher in Kombination mit [lexicon]Fraps[/lexicon] stehts mit [lexicon]Audacity[/lexicon] aufnehmen.