Während Videosequenzen reden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Während Videosequenzen reden?

    Reden bei Videosequenzen? Ja -oder- Nein ? 22
    1.  
      Ja (3) 14%
    2.  
      Nein (19) 86%
    Anzeige
    Wie habt ihr es lieber, sollte man bei Videosequenzen in Spielen weiter kommentieren? Oder einfach stur das Video ablaufen lassen und nur das "wirkliche" Gameplay mit Stimme versehen?
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Je nach Video würde ich eher die Schnauze halten ;)
    Bei kurzen Sequenzen ohne spannenden Ton oder Stimmen, wie es sie z.B. in Gameboy Spielen gibt, kann man aber auch weiterreden.
    Bei Sequenzen, die irgendwie Storyrelevant sind, würde ich allerdings komplett ruhig sein, weil die Zuschauer dann mehr davon haben.
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Kommt wie Grumskiz schon gesagt hat aufs Game an (und auf deine Art zu kommentieren!).

    Ich spreche meistens nicht während den Videosequenzen, weil ich bisher nur Sequenzen mit Ingamestimmen hatte, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus sinnvoll ist, bei Sequenzen ohne Textvertonung weiterzureden, bzw. wenn man ein Game mit englischer Sprachausgabe zockt, ein bisschen grob das Ganze nebenher zusammenzufassen (würd ich aber auch nur machen, wenn das Spiel keine Untertitel hat und die Sprecherqualität vom Spiel be***** ist^^).

    Ansonsten musst schauen wie du kommentierst, wenn du eher sachlich bist, solltest die klappe halten (weil deine Abonnenten sich daran gewöhnt haben, dass du das ganze "bisschen" seriöser machst :D), wenn du allerdings deine LPs kommentierst als wärst du auf Koks, oder das Spiel von vornherein nicht ernst nimmst, dann kannst auch paar Kommentare während des Videos abgeben. Nur drauf achten, wenn man über sie lachen soll, sollten sie schon witzig sein :D Komische Kommentare die entweder niemand versteht oder insider sind, nerven x)
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Mach es Spielabhängig :3
    Ich skippe z.B. gerade bei Okami eigentlich jeden Dialog und fasse lieber zusammen was geredet wird, nur was mir wirklich wichtig erscheint, oder nen gewissen Humor aufweist wird vorgelesen, oder unkommentiert gelassen...
    und was ist?
    Flaming ^^

    Also:
    Wenn die Cutszene wirklich unglaublich wichtig ist halt entweder um jeden Preis die klappe, sofern ne Sprachausgabe vorhanden ist, oder lies wenn du was sagst, allerhöchstens die Sprechblasen vor...
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Ich mache es in Spielen wie Mass Effect 2 so (oder habe es jedenfalls für die Zukunft vor): Wenn gerade jemand redet, rede ich natürlich nicht dazwischen, das ist einfach nur bescheuert. Aber sobald diese Charaktere fertig geredet haben und mir etwas aufgefallen ist oder ein Witz eingefallen (z.B. dass es vielleicht einen Fehler in den Untertiteln gab), sag ich das dann und versuche meinen Satz zu beenden, bevor wieder gesprochen wird. In sehr epischen Sequenzen (u.A. Endings) spreche ich aber gar nicht. :)
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Naja wie Exit schon gesagt hat ist dies absolut Spielabhängig. Es gibt Spiele in denen die Videosequenzen so gemacht sind dass das labern gar nicht auffällt in andern Videosequenzen wiederrum macht es Sinn die klappe zu halten sonst versteht der Liebe zuschauer nichts von der Story was ja schade wäre ^^
  • RE: Während Videosequenzen reden?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen