Mal wieder MEGUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal wieder MEGUI

    Anzeige
    Moin, ich hätte mal zwei kleine Fragen zu megui.
    Erstens habe ich ein Problem mit dem Sound, die Audio Dateien die mir megui ausspuckt sind alle Stumm.
    So siehts beim Frameserver aus:


    Das hier steht im Script:
    AVISource("C:\Users\***\Documents\Ohne Titel.avi", audio=true).AssumeFPS(30,1)
    #deinterlace
    #crop
    #resize
    #denoise

    Und als Format nehm ich .ogg. Auch wenn ich es direkt von megui muxen lasse ist es stumm.

    Das zweite Problem ist das Youtube mir extrem die Qualität zerschießt.
    youtube.com/watch?v=ntA0wZh8RyE
    Hier z.b. ist es an manchen Stellen extrem pixlig, das Video auf der Platte ist gestochen Scharf. Kann man da was machen oder muss man das akzeptieren?
    1. [lexicon]x264[/lexicon] Settings mal posten
    2. Wenn du denkst das der [lexicon]Frameserver[/lexicon] ohne die Option "Write audio as [lexicon]PCM[/lexicon] samples in signpost AVI" die Audiospuren aus der [lexicon]NLE[/lexicon] mit überträgt, dann muss ich dich leider enttäuschen.

      Entweder machste den Haken rein oder speicherst die Audiospuren der [lexicon]NLE[/lexicon] als [lexicon]PCM[/lexicon] [lexicon]WAV[/lexicon] gemischt raus mit 44100Hz, 16Bit.

      Letzteres würde ich sogar empfehlen, da es sonst zu Wiederholungen des Sounds führen kann wenn der [lexicon]Frameserver[/lexicon] den Sound überträgt.