FPS Probleme bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS Probleme bei der Aufnahme

    Anzeige
    Guten Abend, Community aus diesem Forum.
    Ich habe ein meiner Meinung nach großes Problem und hoffe, dass ihr eine Lösung kennt.
    Ich spiele hauptsächlich Multi Theft Auto &nd nehme dort öfters mal Gangwars auf (Gruppe A kämpft gegen Gruppe B um einen bestimmten Bereich) Immer wenn ich die Aufnahme (ich nehme mit Fraps auf) starte &nd schieße, sinken die FPS bis auf 35. Manche denken sich jetzt bestimmt, "35FPS ist doch gut!".. bei anderen Spielen ist 35 FPS gut, doch bei Multi Theft Auto nicht, da man mit so wenig FPS nicht richtig zielen / schießen kann. Besonders nicht, wenn man gerade in einem Kampf ist &nd beim schießen die FPS plötzlich von 60 auf 35 runter geht. Ich hatte dieses Problem schon einmal &nd konnte es durch das neu aufsetzten meines PCs fixxen. Nun habe ich das Problem aber wieder &nd meinen PC neu aufsetzen möchte ich nicht, da ich zu viele wichtige Sachen auf dem PC habe, welche nicht alle auf meinen USB Stick passen. Bei anderen Spielen klappt das Aufnehmen problemlos, da ich dort mit 30 FPS aufnehme. Da ich aber nur Gangwar Videos mache finde ich diese etwas blöd. Ich habe im Internet schon nach diversen Lösungen gesucht und viele ausprobiert. Neue Aufnahmeprogramme, den Speicherplatz der Videos auf die Festplatte ändern und vieles mehr. Leider hat nichts geklappt. Ich verstehe auch nicht, warum dies so ist, da ich noch ca. 800GB freien Speicherplatz habe &nd ich sogar mit "Half-size" aufnehme. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung, womit ich dieses Problem fixxen könnten? Ich wehre euch sehr dankbar, wenn ich mir evt. helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen, Sendox.
  • Also noch mal kurz zusammengefasst: Du hast nur bei einem Spiel Probleme, das du in 60 FPS aufnimmst, während andere Spiele, die du in 30 FPS aufnimmst, einwandfrei funktionieren? Dann sollte ja klar sein, wo der Fehler liegt. Runter auf 30 FPS. Wenn dein System während der Aufnahme noch 60 FPS anzeigen kann, solltest du nämlich auch mit 60 FPS spielen können, während die Aufnahme nur 30 FPS hat (ist bei Fraps auf ein Vielfaches gesperrt).
  • Anzeige
    Könnt natürlich an deinen PC liegen bzw. Grafikkarte oder deine Festplatte ist zu voll oder zu langsam vielleicht legst du dir eine externe zu wenn du keine hast.
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

  • @Julien
    Mit weniger als 40 FPS ist es für mich unmöglich dieses Spiel zu spielen da man bei sinkender FPS nicht mehr gerade zielen kann und ich dann nur schwer treffe.

    @iHDFarmer
    Ich möchte mir ungern nur etwas neues kaufen um MTA aufnehmen zu können. Andere Spiele kann ich problemlos ohne Laggs auch auf 60 FPS aufnehmen. Und so viele Sachen haben ich nun auch nicht auf meinem PC.
  • Sendox schrieb:

    Mit weniger als 40 FPS ist es für mich unmöglich dieses Spiel zu spielen da man bei sinkender FPS nicht mehr gerade zielen kann und ich dann nur schwer treffe.

    Deswegen runter mit der AUFNAHME-FPS auf 30. Wenn dein System stark genug ist, kannst du trotzdem noch deine 60 SPIEL-FPS haben. Wenn nicht, versuch es mal mit 29 Aufnahme-FPS, dann sollten 58 Spiel-FPS drin sein. Oder gleich mit 25.
  • Ich persönlich hatte diese Erfahrung mit Fraps auch gemacht! Nach Stunden des rumprobieren und rumstellen ist mir schließlich die Lösung gekommen! Die niedrige Framerate lag an an meiner zu langsamen und veralteten HDD... Anschließend hab hab ich mir dann die Samsung 256GB EVO SSD zugelegt und ab dann: Nie wieder auch nur irgendwelche Probleme! Allerdings solltest du vor einer solchen Anschaffung vielleicht sicherstellen, dass du nicht auf die Selbe HDD aufnimmst auf der das Spiel liegt, denn auch das kann zu massiven Framedrops führen :).

    LG Yannic
    ~Gummix
  • Fraps unterscheidet nur in Ingame FPS und Aufnahme FPS

    Wenn man 30 FPS eingestellt hat, nimmt Fraps auch 100%tig in 30 FPS auch auf. Wärend das Spiel in höheren FPS noch läuft (OSD Anzeige. Wechselt von Gelb nach Rot, wenn man Aufnahme drückt)

    Bei Fraps könnte unter Umständen der Haken "Lock framerate while recording" helfen.

    Da musst du aber selbst probieren ob es damit besser wird oder schlechter.

    Sollte es mit 30 FPS bei Fraps immer noch Probleme geben, nimmste halt mal mit genau 29 FPS auf. Halt das was Julien schon beschrieben hat.

    Wenn es mit Fraps immer noch nicht geht, nimmste dir mal MSI Afterburner zur Hand (Kostenfrei) und nimmst damit dann auf. (Vorher aber ein Lossless Codec runterladen wie UTVideo, Lagarith oder MagicYUV)