Verdammte Headsets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdammte Headsets

Anzeige
    Mein Headset ist im Ar***. Und ich hab zwar noch ein paar 5 € Headsets hier liegen, aber die rauschen alle miteinander. Könntet ihr mir sagen was für ein Headset gut ist oder wie ich so ein rauschen während meiner Let's Plays unterdrücken kann.

Bitte^^
  • SharonVinyard schrieb:

Also starkes Rauschen vom Mikro kann man unterbinden, indem man ein Headset benutzt, das man via USB-Anschluss anschließt.

Stimmt nur halb.
    Nicht jedes USB HEadset hat ne gute Soundkarte integriert, das haben leider gottes nur die Teuren...

Rauscharme Aufnahmemethoden wären nach wie vor hochwertige Mikros und keine Headsets, denn ein gutes Mikro ist zwar teuer, aber dafür 3 mal so gut und wenn man den IGS hören will, dann setzt man halt nach wie vor ein Headset auf :3

Die Sennheiser Headsets sollen ja ganz nett sein und ich persönlich kann das Medusa NX USB 5.1 Gaming HEadset vaaage empfehlen, du musst etwas rumspielen damits gut klingt, aber ansonsten gehts eigentlich ^-^;
  • Anzeige
    Wenn du eine halbwegs brauchbare Soundkarte hast, müsste es normalerweise möglich sein, das Rauschen halbwegs zu unterdrücken. ;)

Ansonsten die Aufnahme mit Audacity ein wenig filtern mit der Rauschentfernung.
    Dauert noch nicht einmal 5 Sekunden.

Bei den Headsets kann ich dir Sennheiser wärmstens empfehlen. Besitze zwar selber keines, aber fast immer positive Resonanzen sagen mehr als 1000 Worte.
    Das CREATIVE FATAL1TY besitze ich und ist eigentlich auch ein recht gutes Ding. Man muss halt ein wenig dran rumstellen, damit eine gute Qualität bei herauskommt. *hust*

HAMA-Headsets tuhen es auch. Sind günstig und manche die ich kenne, erweisen mit solchen Dingern ebenfalls eine wunderbare Aufnahme.

~ fenix
  • fenixJ7 schrieb:

Wenn du eine halbwegs brauchbare Soundkarte hast, müsste es normalerweise möglich sein, das Rauschen halbwegs zu unterdrücken. ;)

Ansonsten die Aufnahme mit Audacity ein wenig filtern mit der Rauschentfernung.
    Dauert noch nicht einmal 5 Sekunden.

Bei den Headsets kann ich dir Sennheiser wärmstens empfehlen. Besitze zwar selber keines, aber fast immer positive Resonanzen sagen mehr als 1000 Worte.
    Das CREATIVE FATAL1TY besitze ich und ist eigentlich auch ein recht gutes Ding. Man muss halt ein wenig dran rumstellen, damit eine gute Qualität bei herauskommt. *hust*

HAMA-Headsets tuhen es auch. Sind günstig und manche die ich kenne, erweisen mit solchen Dingern ebenfalls eine wunderbare Aufnahme.

~ fenix

CREATIVE FATAL1TY hab ich auch und es funktioniert bestens
  • Ich hab das Sennheiser PC 151 und bin mit dem sehr zufrieden. Mir ist das zwischestück sogar schon einmal auseinandergeflogen, weil ich mit dem Ding aufgestanden bin und mir was zu trinken holen wollte. Leider war das 3,5m-Kabel zu kurz *menno* ;( . Ich hab das dann selber wieder zusammengesteckt und es hat wunderbar weiterfunktioniert. Ich kanns nur weiterempfehlen.
    MFG Waikiki