Minecraft laggt trotz gutem PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft laggt trotz gutem PC

    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe ein großes Problem. Bei mir laggt Minecraft andauernd obwohl ich einen relativ guten PC habe.
    Die Frames liegen im Stand bei 60fps aber wenn ich zum Beispiel herumlaufe gibt es starke Framedrops (<20fps). Dies passiert alle 2-3 Sekunden und so kann man einfach nicht zocken.
    Dies passiert auch bei bereits geladenen Chunks !

    Zusatzinfos:
    Ich spiele MC ausschließlich im SinglePlayerModus
    Ich habe die Standard Minecraft Version mit einem Texture Pack. Mehr ist nicht installiert.

    Angaben zum PC:
    AMD FX-6300 6x 4.50GhZ (OC)
    Windforce GTX 760 (2GB)
    Corsair 1600Mhz (4x2GB)
    SanDisk SSD 128GB als Bootlaufwerk (darauf ist auch MC installiert)

    TexturePack (Sphax PureDBcraft 128x) & Minecraft Version (1.7.10)

    Meine Lösungsverusche:

    Minecraft 4GB RAM zugewiesen
    Java 64-Bit installiert
    MC clean neu installiert und gestartet


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich ein angenehmes und flüssliges Spielerlebnis bekomme ?

    Grafikeinstellungen in MC:


    LG
    Steffen
  • Anzeige
    OK.

    Werde mal alles befolgen :) Ich schreibe euch dann ob es läuft

    EDIT : Bis jetzt noch keine Framedrops. Alles gemacht außer das TexturePack. Das liegt noch bei 128.

    Gibt es eine Möglichkeit die Map schon 100 Chunks im Vorraus zu laden ? So dass sie nicht ingame laden muss.
  • 128 hat bei mir eigentlich noch nie Probleme gemacht, erst darüber.

    Würde auch einfach mal Optifine ausprobieren. Bei der 1.6er-Version hat das damals Wunder gewirkt, kann ggf. immer noch das Spielerlebnis verbessern. Ganz loswerden wird man das Gehakel wahrscheinlich nicht, besonders bei großen Sichtweiten, aber zumindest seit 1.7 hab ich hier auf meiner Kiste trotz etwas schwächerer CPU eigentlich keine großen Probleme mehr gehabt.