Overlay Bild an dem Video festmachen.. z.B. Spielermarkierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Overlay Bild an dem Video festmachen.. z.B. Spielermarkierung

    Anzeige
    Hallo und Guten Tag,

    ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen.
    Ich habe eine Videoaufnahme von DayZ wo ich von einem anderne Spieler abgeschossen werde.
    Kurz vorher habe ich ihn auf dem Video ausmachen können, im Spiel selbst habe ich das Pixelflimmern total übersehen ;)

    Jetzt zu meiner Frage, ich wollte eine Slomotion von dem Spieler machen und diesem mit einem Marker versehen, Kreismarkierung oder so. Im Standbild total easy, aber da ich mich wegdrehe müsste sich der Marker auf dem Video auch seine Position ändern.
    Im sichbtaren Video rutscht der Spieler also von leicht links oben nach links mitte aus dem Bild. Diese Bewegung flüssig mit dem Marker zu verfolgen ist ne Framesache und mit Adobe PE auch net ganz einfach.
    Gibts ne Möglichkeit den Marker an markanten Stellen des Videos zu orientieren, so dass er da automatisch den Bereich beibehält.

    Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken. :D
  • Soetwas ist generell nicht ganz einfach. Egal welche Bearbeitungssoftware du da verwendest.

    Ich versuch es aber erst noch mal Laienhaft auszudrücken was du vorhaben willst:

    Im Spiel willst du auf ein anderen Gegenstand ein Maker setzen der automatisch dann mit diesen hinterher rennt wenn du dich bewegst. Ist das korrekt?

    Sprich ein Spieler läuft an dich vorbei und du willst ihn eine Art Overlay aufdrücken wärend er an dir vorbeirennt?

    Das ganze nennt man Motion Tracking und kann oftmals von Grafikprogrammen genutzt werden wie After Effects oder Blender.

    Ob das mit Premiere geht, kA. Hab ich leider nicht zur Verfügung. Aber durchforste mal ob du da sowas wie Motion Tracking findest. Vllt auch mal Papa Google fragen, wenn hier keiner eine Antwort weiter finden sollte. ^^
  • AfterEffects besitzt eine 3D-Tracking-Funktion, die analysiert ein Video und fügt 3D-Marker ein, du suchst dir dann einen passenden davon aus und "heftest" deinen Layer an diesen Marker (der Marker ändert seine Positionsdaten und das tut dann auch dein daran gehefteter Layer).

    Du brauchst aber mindestens CS6, vorher gabs nur 2D Motion Tracking...

    Nettes Tutorial: youtube.com/watch?v=4GW5QurwR7g
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—