YT-Banner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Die Überschrift sagt es bereits, ich habe mir selbst einen Kanalbanner erstellt & wollte mal fragen, wie ihr den so findet.
    Nachdem ich mich mit Photoshop ein bisschen eingearbeitet habe, viel es mir garnicht so schwer. Ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich! :D

*ZUM BANNER*

*Banner auf YOUTUBE*

Sorry nochmal an @Kiba (!)
    Eigendlich wollte ich ein Disign von ihr haben. Aber da mein Kumpel sich wegen der bezahlung einfach nicht gemeldet hat, war mir das warten zu blöd.
    Naja, freue mich auf Feedback. :)
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Naja, Kiba macht gute Disigns für einen guten Preis. Also gut bezahlt, kann man das nicht nennen. xD
    Aber ich habe leider kein Paypalkonto & überweißungen mache ich auch nicht, deshalb musste ich leider selber ran. <.<

trotzdem danke :)
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derFLORIAN ()

• Anzeige

GameFunClub schrieb:

Der Banner sieht doch sehr ansprechend aus :) . Man sieht direkt welche Spiele gespielt werden (ich hoffe, dass sind auch die Spiele, die du spielen wirst :P), verlinkungen zu Twitter und FB, deinen Namen in einer guten durchsichtigen Schrift und einen Slogan. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

vielen dank für diese recht ausführliche Kritik (!) - Sowas liest man gerne. :)
  • Also :) sieht soweit ganz ok ist ;) wenn du möchtest kann ich dir aber eine "Ausführliche" Bild bzw. Gestaltungsanalyse schreiben.

1. Menschen bevorzugt "Westliche" Menschen lesen von Links nach Rechts dieses System haben wir so verinnerlicht das wir es unterbewust überall anwenden. Was heißt in Folge User achten als erstes auf dein Profilbild. Da dies auch noch von Dunklen Elementen Umgeben ist Sticht es hervor was sehr gut ist.
    2. Gestalterisch sollte man mit Schriften sehr sehr Sparsam umgehen, vor allem mit Schriftfarben. wenn du z.B. deine Satz "Weil spielen Spaß macht!" nicht in so einem weißen Kasten hättest würde es viel angenehmer wirken, so kommt es dem Betrachter sehr unruhig und "Wirr" vor.
    3. Es sollte einen "Eye Catcher" geben, da jedoch der Titel sehr durchsichtig ist lenkt er nicht genug Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem geht die Farbe im Hintergrund unter.

Vill hilft es dir :)
  • Unleashed Design schrieb:

Also :) sieht soweit ganz ok ist ;) wenn du möchtest kann ich dir aber eine "Ausführliche" Bild bzw. Gestaltungsanalyse schreiben.

1. Menschen bevorzugt "Westliche" Menschen lesen von Links nach Rechts dieses System haben wir so verinnerlicht das wir es unterbewust überall anwenden. Was heißt in Folge User achten als erstes auf dein Profilbild. Da dies auch noch von Dunklen Elementen Umgeben ist Sticht es hervor was sehr gut ist.
    2. Gestalterisch sollte man mit Schriften sehr sehr Sparsam umgehen, vor allem mit Schriftfarben. wenn du z.B. deine Satz "Weil spielen Spaß macht!" nicht in so einem weißen Kasten hättest würde es viel angenehmer wirken, so kommt es dem Betrachter sehr unruhig und "Wirr" vor.
    3. Es sollte einen "Eye Catcher" geben, da jedoch der Titel sehr durchsichtig ist lenkt er nicht genug Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem geht die Farbe im Hintergrund unter.

Vill hilft es dir :)

WOW - Okay, danke (!)
    Dann werde ich mich am kommenden Wochenende nochmal an den Banner setzen & schauen, ob ich diese 'negative' in 'positive' umwandeln kann. :D
    Aber danke für diese schöne Kritik, sowas hilft einem. :)
  • Unleashed Design schrieb:

kein Problem :) Arbeite die Punkte ab dann wird es gleich ganz anders wirken :)

So, ich habe mich mal dranne gesetzt und geschaut, ob ich deine Kritik gut umsetzen konnte (!) :)
    Hier kannst du dir den Banner auf meinem YT-Kanal anschauen: *KLICK MICH HART*
    Und hier siehst du den banner nochmal als PNG im ganzen: *KLICK MICH HÄRTER*

Zum vergleich, nochmal den alten Banner als PNG: *KLICK MICH NICHT SO HART, BITTE XD*

Ich hoffe, ich konnte diese 'Negative' in 'Positive' umwandeln. :)

EDIT:
    Ich habe die Transparenz von dem Socialslogan von 80 auf 10 runter gesetzt weil das schon echt krass war. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derFLORIAN ()