Fraps-Aufnahme ruckelt bei Project64

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps-Aufnahme ruckelt bei Project64

Anzeige
    Ich hab das Problem, dass sobald ich irgendein Game das ich über den Project64-Emulator per Fraps aufnehmen will, das Spiel fürchterlich stark ruckelt.
    Das passiert aber auch nur beim Project64 und sonst nicht. Ich poste erstmal mein System, damit sich jeder von euch auskennt:

Intel Core2Duo E6850 @ 3GHz, GeForce GTX 470, 4096MB RAM, Windows 7 Home Premium (64 bit, 1680x1050 Pixel)

Ich verwende die aktuellste Version 1.6 von Project64 und auch den aktuellsten Nvidiatreiber.
    Meine Fraps-Einstellungen sind mit 60 FPS und Full-Size. Fraps Version ist 3.2.3

Was also stimmt hier nicht? Wenn ich normal per TV-Karte meine Wii-Games aufnehme, läuft alles wunderbar flüssig.
    Nur beim Project64 gibt es dieses Problem mit dem Ruckeln.

Aktuelle Let's Plays: Crash 3 (Nsane Trilogy), Metroid Fusion
    Most Wanted: Monster Hunter Stories, Samus Returns, Mario & Luigi 3D,
    Super Mario Odyssey, Metroid Prime 4, Ni no Kuni II, Kingdom Hearts III
  • Ich glaub, ich hab das Problem jetzt doch von allein gefunden. Ich hatte nämlich beim Videoplugin folgendes eingestellt:

Videoplugin:
    Jabo's Direct3D8 1.6
    Windowed Resolution: 800x600
    Fullscreen Resolution: 1024x768 32bit 75Hz
    Full Screen Sync: Triple buffer Vsync
    Anisotropic Filtering 16x
    Full-Scene Anti-Aliasing 8x

Scheinbar hat sich Fraps bei aktiviertem AA und AF den Kopf gestoßen. Als ich das nämlich abgeschaltet habe, lief die Aufnahme wieder flüssig!

• Anzeige
    Also bis jetzt hat es zum Glück nicht mehr gelaggt. Das lag scheinbar wirklich an den Einstellungen für Anti Aliasing und AF.
    Finde es nur seltsam, warum Fraps damit Probleme hat. Zum Glück läuft jetzt alles wieder komplett flüssig.
    Also kann man das Thema meinetwegen closen. Trotzdem vielen Dank!