Afterburner - Audio Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Afterburner - Audio Problem!

    Anzeige
    Hallihallo,
    ich habe mal wieder ein Problem und möchte mich damit an euch wenden.
    Ich nehme mit dem Afterburner und dem lagarith codec auf, Video sieht auch top aus. Das Problem ist, dass man mich nur auf dem linken Ohr hört, da die Audiospur vom Mikrofon statt in Mono in Stereo vorliegt und nur die "linke Hälfte" beschrieben wird.
    Afterburner Einstellungen schauen so aus:


    Was ich auch komisch finde: Mein Mikrofon, bzw. der Eingang vom Focusrite Scarlett wird in den Windowssoundeinstellungen auch als Stereo gesehen, jedenfalls kann ich nicht auf Mono wechseln:


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte.

    PS: In Audacity kann ich das Mikrofon auf Mono stellen, allerdings würde ich den Sound vom Mikro trotzdem lieber über den Afterburner aufnehmen.
  • In MSI Afterburner hatte ich auch immer dieses Soundproblem. :3

    Habe es zwar gefixxt bekommen aber danach konnte ich einen großen Teil meiner Videos wegwerfen. xD
    Da bei mir immer nur eine 50:50 Chance bestand, das ich das Video überhaupt abspielen kann.

    Habe es gefixxt bekommen in dem ich ein wenig an den beiden Schaltflächen unten rum gespielt habe. :D

    Multichannel Audio umwandeln in stereo einen Haken rein und dann rechts daneben auf mono (oder wie gesagt auf stereo lassen und rum probieren).
    Bei mix multiple Audio Tracks bin ich mir leider nicht sicher.
    Wenn du Glück hast dann funzt danach das Video IMMER. Kenne Leute, die die gleichen Einstellungen hatten wie ich und die alle Videos verwenden konnten.

    Viel Glück beim rumprobieren!! :3
    Ich hoffe ich konnte helfen.
  • Ich werde es wohl einfach in der Nachbearbeitung regeln -> Die Stereospuren auf 2 monospuren aufsplitten. (vorhin ist mir aufgefallen, dass das geht. Ist zwar ein bisschen nervig das jedes Mal zu machen, aber da da sowieso Filter drauf müssen).
    Sobald ich dann mein Konto habe besorg ich mir einfach dxtory :D
  • Das ist auch eine Möglichkeit. :D

    Du kannst allerdings auch deine Tonspur gleich separat aufnehmen und sie dann später hinzufügen.
    Kostet zwar viel renderzeit, gibt dir aber die Möglichkeit noch individuellere Videos zu machen. :D

    DXTory ist eine gute Entscheidung, wenn du DirectX und OpenGL spiele bevorzugst.(deshalb der Name, wer hätte es gedacht?)
    Bei Flash-Games hatte ich aber dann imer massive Probleme *kann auch an meiner Ahnung von dem Programm liegen* xD
    Fraps hat mit den neueren Versionen auch sehr zugelegt. (allerdings muss man dann die videos nachrendern)

    Kosten auch beide in etwa gleich viel.

    Viel Glück!! :3
    Und vor allem Spaß am Spiel!!
  • Anzeige
    Wenn Audio des Mikros sich nur in Stereo stellen lässt, macht man für gewöhnlich Stereoaufnahme und mischt diese 2 Channels der Mikrofonspur später zusammen damit Mono Entsteht. Jdeoch macht man das nur, wenn zwischen Links und Rechts unterschieden wird. (Selten das Mikrofone das können)

    Sollte nur ein Channel der Mikrofonspur Sound enthalten und die andere leer, dann sollte man den 2ten Channel vom 1ten trennen und löschen. Halt damit Mono entsteht.

    In Audacity geht das Ratz Fatz.

    Es ist nicht ganz so schlimm. Wenn dein Gerätetreiber es nicht zulässt Mono damit aufzunehmen, dann nimmste halt Stereo.