Optimale OBS Einstellung um Latenz zu verringern..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimale OBS Einstellung um Latenz zu verringern..

    Anzeige
    Hallo,
    bevor ich die Leute mit meinem bescheidenen Englisch verscheuche, schreibe ich diesen Post mal auf Deutsch ^^
    Also, wie der Titel schon sagt, suche ich die besten OBS Einstellungen für einen Stream.
    Ich weiß nicht genau, welche Faktoren eine Rolle spielen, daher zähle ich mal einige Dinge auf, zu meinen System und dem Stream.

    Mein System:
    Windows 8.1 64 bit
    Intel Core i5 3,20 GHz
    8 GB Ram
    AMD Radeon HD 6800 Series
    Monitor mit einer Auflösung 1650x1080
    Download Rate 50 Mbit/s
    Upload Rate 2,4 Mbit/s

    Was bzw. wie möchte ich streamen?:

    Natürlich ist mir bekannt, dass ich mit meiner schwachen Upload-Rate kein Feuerwerk an Qualität erwarten kann. Jedoch wäre es mir lieb mit 60 FPS zu streamen, da mir persönlich 30 FPS zu ruckelig sind.. Zudem wäre mir eine relativ gute Qualität ganz lieb. Wer möchte das nicht? ^^

    Ich streame League of Legends, vielleicht kennen sich in diesen Bereich auch ein paar Leute aus. Dort kann es vorkommen, dass bei einer ruckartigen Bewegung über die Map der Screen im Stream mal komplett verpixelt, was auch etwas stört.

    An Plugins in OBS besitze ich:

    CLR Host Plugin
    League of Legends Scene Switch
    OBS Scene Switch

    Ich hoffe, dass jemand mit helfen kann, bzw jemand mir etwas raten kann. Ich habe in vielen Beitragen gelesen, dass man ca 3/4 der Gesamt-Bit-Rate benutzen sollte. Das wären bei mir 1800kbs. Das hat so auch gut funktioniert mit 60FPS, jedoch hab ich in Game einen Ping von 100-150. Mit 1500kbs läuft es besser, sieht aber auch deutlich schlechter aus.

    Ich weiß auch nicht welches OBS ich benutzen sollte. 32 oder 64bit, ob sich da was dran ändert ^^ Ich bin ein ziemlicher Amateur.. :/

    Daher jetzt die Frage der Optimierung.
    Zu meinen OBS Einstellungen:
    Konstante Bitrate aktiviert. 1800kbs CBR padding aktiviert. Audiokodierung. AAC 44.1kHz Bitrate 96 mono Server EU Amsterdam (wurde mir empfohlen) Auflösung 1680x1050 Skaliert: 1,25 (1344x840) Filter Laczos (beste Details) FPS 60 Szenen Pufferzeit 700 x264 CPU veryfast Encoding Profile: Main Keyframeintervall: 2

    Ingame in League of Legens hab ich alles auf Max mit geschätzten 100 FPS. Nebenbei höre ich noch das Internetradio - A-1 Audio Hits NOW!. Skype oder TS läuft auch manchmal im Hintergrund. Ich hab den Stream bis jetzt stets parallel auf meinen Laptop laufen gehabt, um die Qualität zu sichern.

    Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, gute Einstellung für OBS zu besitzen und nebenbei noch etwas am Laptop zu machen.

    So, ich hoffe, dass die Informationen genug sind, und hier auch ein paar schlaue deutsche Köpfe sich rumtreiben ^^* Sonst muss wohl der Google Translater helfen :S ^^ Dann danke ich schon mal im voraus für eure Antworten :) Hoffe jemand weiß Bescheid :) Lieber Gruß