Rocketdock und Pfade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rocketdock und Pfade

    Anzeige
    Heyho!

    Ich bin gerade etwas verwirrt...

    Ich habe in meinem Rocketdock einige Icons und das funktioniert soweit auch ganz gut nur die Adobe Produkte klappern gerade ein wenig.

    Wenn ich die Verknüpfung aus dem Ordner, mit dem die .exe 100% geöffnet wird in das dock ziehe und über jenes starte bekomme ich ... Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangabe, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Der Pfad lautet "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Illustrator CC 2014\Support Files\Contents\Windows\Illustrator.exe" für mich ist es zwar Programme und nicht Program Files (x86) wenn ich dies in der Verknüpfung aber ändern möchte, sagt er mir, dass mein Pfad von Anfang an ungültig ist. Sprich ich kann ihn nicht "berichtigen".

    Jetzt bin ich einfach nur verwirrt und ich sehe nicht so ganz wo der Fehler liegt. Kann man in Verknüpfungen ohne absolute pfade arbeiten? Ich weiß zumindest schon mal, dass es am Rocketdock liegt, da die Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren.
  • Der Pfad hat knapp über 100 Zeichen, weiß nicht ob RocketDock da evtl. ein Problem mit zu langen Pfaden hat...

    Das Windows dir "Programme" anzeigt liegt daran das intern seit Windows Vista mit "Program Files" und (für x86) "Program Files (x86)" gearbeitet wird, genauso wie dein Benutzer-Ordner unter "Users" und nicht "Benutzer" liegt, einzig weil der Deutsche/Internationale Benutzer in seiner eigenen Sprache leichter versteht für was ein Ordner ist wird das intern übersetzt.

    Jetzt ist die Frage, ist das im x86-Ordner wirklich die 32bit-Version? Ich frage weil AFAIK 32bit-Software keine 64bit Software unter Windows starten kann und wenn RocketDock eine 32bit-Software ist könnte das evtl. eine Erklärung sein abgesehen vom zu langen Pfad.

    Leg dir doch in einem nicht zu verschachtelten Ordner eine Verknüpfung an und zieh diese LNK-Datei ins RocketDock, evtl. gehts dann?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—