Tool um Lautstärken zu monitoren und kalibrieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tool um Lautstärken zu monitoren und kalibrieren?

    Anzeige
    Hallo zusammen *wink*
    kleine Frage an die Profis.

    Kennt wer ein Tool mit dem man seine Auf- und Wiedergabe Lautstärken kalibrieren kann?
    Also quasi damit man erstmal alles auf einen einheitlichen Wert bringt, um anschließend eine Feinjustierung zu machen?
    Wenn wir z.B. ein Video schneiden weiß ich immer nie genau, ob die Lautstärke passt.

    Aktuell schauen wir uns vor dem Rendern einfach ein Video z.B. von Gronkh an und passen unseren Ton so an, dass es von der Lautstärke gefühlt ähnlich ist. Aber das fühlt sich irgendwie falsch und unlogisch an.
    Wir haben auch nur ein billliges USB-Headset wo ich unter Windows bei den Eigenschaften den Pegel ändern kann. Aber einen richtigen Plan für optimalen Ton haben wir noch nicht so wirklich.
    Kennt da jemand Tools oder hat da wer Tipps?

    Danke euch,
    euer Lets Play Pärchen
    Paula & Paul das Let's Play Pärchen :D

    Uns findet man natürlich bei YouTube bit.ly/LetsPlayPärchen