DxTory dropt FPS bei The Crew

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DxTory dropt FPS bei The Crew

Anzeige
    Wie ja bekannt ist, hat The Crew momentan noch einen 30 FPS Lock. Was ja eigentlich kein Problem darstellt...
    Das problem ist das mir DxTory die FPS so weit nach unten Dropt das man kaum noch spielen kann.

Ohne Aufnahme konstant 30 FPS, mit Aufnahme 19-22 FPS, Ergebnis = Ruckler...
    Testweise und weil ich vorproduzieren wollte, habe ich Shadowplay wieder angeschmissen.
    Ohne Aufnahme 30 FPS, mit Aufnahme 25-30 FPS, Ergebnis = Alles Top!

Nun will ich aber mit DxTory aufnehmen, da es einfach angenehmer ist (Tonspuren etc) und die Qualität klasse ist.

Woran kann das wohl liegen? The Crew und DxTory sind evtl. noch nicht gut befreundet? Immerhin ist The Crew ja noch in der Beta...
    Aber wenn ihr evtl. einen Tipp habt, her damit!

Zur übersicht mal mein System.
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Grafik: NvIdia GeForce GTX 760 Phantom von Gainward
    CPU: Intel Core i7 3770K
    RAM: 16 GB

Das Spiel ist auf einer anderen Festplatte installiert als wo die Aufnahme gespeichert wird.

• Ist es denn auch bei anderen Spielen oder nur da? Wahrscheinlich nur da nehm ich an, da du ja explizit das erwähnst.

Welchen Codec benutzte denn?
    Vsync hast du global aus?
    Framelimiter aus? (benutzt das spiel ja scheinbar eh 'nen eigenen. Doppelt gemoppeltes sollte man immer vermeiden)
    Welchen 3D Renderpfad nimmt das Spiel? D3D, DDRAW, OpenGL, [...] bitte nennen. Probieres mal mit Version 2.0.123. Meine OpenGL Spiele zb laufen mit späterer Version ebenso im Schneckentempo.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Nur bei MotoGP '14, aber da ist das Problem mit DxTory bekannt...

VSync global? Im Spiel deaktiviert.
    Framelimiter in DxTory ist aus, immer.
    Wie kann ich den Renderpfad auslesen bzw. woher bekomme ich die Info?

Wenn ich OpenGL updaten müsste, einfach nach updates Google'n, oder wie läuft das?
    Oder worauf war dein update Vorschlag bezogen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D3R0 ()

• 2.0.123 wäre ja eher ein downgrade, aber damit war es noch bei meinem GZDoom und so schnell^^

The Crew ist ja ein Rennspiel - das wird auf 30fps limitiert? Sind die noch normal? Einem Rennspiel eine 33ms Verzögerung aufzwingen, was nicht nur eine ruckelorgie ist, sondern die 33ms auch auf die eingabegeräte liegen und somit alle eingaben 33ms später umgesetzt werden und das ist natürlich sehr geil bei Rennspielen, erstrecht wenn analoge eingabegeräte zum einsatz kommen.

Also manche Entwickler denken auch irgendwie nicht nach? Sowieso ist das echt ein Krampf mit neuen Spielen, das da echt sehr viele die fps limitieren. Sowas von unnötig.

Und wenn ich mal so bissl im Internet gucke, scheint das Spiel auch mal wieder ein simpler konsolenport zu sein und die engine entsprechend scheiße.
    Sorry, aber diese dämliche Konsolenorientiertheit der Entwickler macht die PC Spiele kaputt. Es ist echt ein Trauerspiel.

VSync global? Im Spiel deaktiviert.

Kann man halt im Grafiktreiber auch global deaktiviert erzwingen.

Man kann inner config das Spiel auf 60fps bringen schon, aber bisher merkt man wohl noch, das die animationen usw alle auf 30fps ausgelegt sind.

Wow wenn ich das schon lese vom Entwickler:

»Wir können jetzt offiziell sagen, dass wir für die PC-Version zum Launch 60 Frames pro Sekunde als Ziel gesetzt haben. Unsere Beta-Version ist noch immer etwas leistungsfähiger bei 30 Frames pro Sekunde, doch ihr könnt damit rechnen, mit 60 Frames pro Sekunde auf dem PC zu zocken, wenn das Spiel auf den Markt kommt.«

wtf? Die tuen ja schon mittlerweile so, als wäre ein PC eine Konsole 8|
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • D3R0 schrieb:

Aber woran kann sowas liegen? An meinem System ja wohl eher weniger, oder?

Nein, bestimmt nicht. Ich habe auch einen 3770K und nur eine 680er, und ich nehme in nativen 2560x1440 mit flüssigen 30 FPS auf. Da dürfte es bei dir eigentlich auch keine Probleme geben, sofern du alles richtig einstellst. ;)

Wenn ich das Preset auf Ultra stelle, ruckelt es zwar auch tierisch, aber auf High geht alles sauber. Scheint irgendwas mit Postprocessing zu sein, da müsste ich noch mal genauer nachschauen, was auf Ultra verändert wird.
  • De-M-oN schrieb:

Einem Rennspiel eine 33ms Verzögerung aufzwingen, was nicht nur eine ruckelorgie ist, sondern die 33ms auch auf die eingabegeräte liegen und somit alle eingaben 33ms später umgesetzt werden und das ist natürlich sehr geil bei Rennspielen, erstrecht wenn analoge eingabegeräte zum einsatz kommen.

Du hast das Spiel nie gespielt und ein aktuelles Problem schon aufgedeckt :D Hut ab ^^
    Diese Verzögerung beim Fahren ist tatsächlich horror... ich kann meine Wagen keineswegs abfangen ohne vor eine Wand zu brettern :D

Nun aber zurück zum Problem.

Den 30 FPS Lock habe ich bereits in dieser Datei aufgehoben, das bringt aber nichts. Also schon, nur ich meine halt im zusammenhang mit meinem DxTory Problem ;)

Sollte man den VSync denn tatsächlich generell, also für jedes Spiel, deaktivieren? Oder eher nur für Aufnahmen?

Julien schrieb:

Ich habe auch einen 3770K und nur eine 680er, und ich nehme in nativen 2560x1440 mit flüssigen 30 FPS auf. Da dürfte es bei dir eigentlich auch keine Probleme geben, sofern du alles richtig einstellst.

Was kann ich denn noch so einstellen? ?( Oder meinst du settings in sämtlichen Spielen?

Ich will das Problem wirklich gelöst bekommen :D Sowas wurmt mich immer tierisch...

• D3R0 schrieb:

Sollte man den VSync denn tatsächlich generell, also für jedes Spiel, deaktivieren? Oder eher nur für Aufnahmen?

Ich bevorzuge deaktiviert. Ist performanter, und das bissl tearing stört mich nicht.
    ___
    youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM&feature=youtu.be&t=5m16s

nfs rivals läuft auch auf 30fps, was zum ..... geht mit den entwicklern?

und gebt euch das wie das spiel bei ihm mit doppelter speed läuft auf 60fps

wtf? sind wir echt wieder an der zeit angelangt, wo die fps die gamespeed beeinflusst? ich dachte wir haben 1994 vorbei? :S

fun fact: NFS 1 SE läuft mit 60fps ...

peinlich.

Ich kaufe keine neuen Spiele mehr. Sind ja keine 5€ mehr wert. Sorry fürs offtopic. musste mal raus <X

Aber um noch was zum topic beizutragen: Bitte poste endlich deine environment info von dxtory. Und probiers mal mit DXTory 2.0.123.
    Und ansonsten mal mit MSI Afterburner probieren mit diesen Settings: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE Videocodec kannste deinen von dxtory nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Julien schrieb:

Aber auch The Crew sollte man offenbar nicht auf Ultra stellen, zumindest wenn man keine superstarke Grafikkarte hat.

Bei der Engine? Ich meine das Spiel ist sicher kein Grafikbrett...

De-M-oN schrieb:

Ich bevorzuge deaktiviert. Ist performanter, und das bissl tearing stört mich nicht.
    ___
    youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM&feature=youtu.be&t=5m16s

nfs rivals läuft auch auf 30fps, was zum ..... geht mit den entwicklern?

und gebt euch das wie das spiel bei ihm mit doppelter speed läuft auf 60fps

Aber um noch was zum topic beizutragen: Bitte poste endlich deine environment info von dxtory. Und probiers mal mit DXTory 2.0.123.
    Und ansonsten mal mit MSI Afterburner probieren mit diesen Settings: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE Videocodec kannste deinen von dxtory nehmen.

Noch was zu Rivals: Die Physik des Spiels ist an die FPS gebunden... bei mir lief das ganze, nachdem ich den lock auf 60 FPS gesetzte hatte, in Zeitlupe aber dafür mit 60 FPS :D

Wie ich schon zu Julien sagte:

D3R0 schrieb:

Bin gerade auf der Arbeit, ich kann es dir nachher mal zukommen lassen.

Ich Poste die Environment Info dann heute Abend!

• Julien schrieb:

Wie gesagt, ich müsste mal genauer nachschauen, was da auf Ultra noch verändert wird. Ich tippe auf einen Postprocessing-Filter, die ziehen bei mir immer brutal Leistung.

Das wird doch mit Absicht gebremst. Schlechter Konsolenport. Was erwartest du?

Ist das nicht irgendwie traurig, dass das verdammt real klingt? ||

Kurbelt auch die Hardwarekäufe an. Scheiß engine entwickeln, ggf sogar neuere Treiber langsamer machen, damit die Leute neue Hardware kaufen/kaufen müssen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• @Sagaras Ja. Aber dann laufen die Animationen nich korrekt und weitere Bugs. Willkommen bei heutigen Spiele-Engines. Sie haben so viel Qualität !
    Aktuelle Projekte/Videos

• Julien schrieb:

Es läuft doch auch perfekt, wieso sollte man das nicht mit Dxtory aufnehmen können? Habe ich doch gestern erst gemacht, völlig ohne Probleme (zumindest was das Bild angeht, der Ton ist da eine andere Sache). Man muss einfach nur die richtigen Einstellungen wählen und fertig.

Wie gesagt ich poste nachher die Environment Info. Ich hoffe wir bekommen das gelöst!

• Oder du nimmst Afterburner, der könnte sogar performanter sein ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Oder du nimmst Afterburner, der könnte sogar performanter sein ^^

Wie gesagt ich will erst mal versuchen das Problem zu lösen, das wurmt mich halt schon...
    Auf andere Programme kann ich noch immer zurückgreifen.

Außerdem habe ich für DxTory gezahlt... da wäre mir das schon lieb wenn das auch einwandfrei läuft!