Elgato Game Capture HD 60 richtig benutzen (streamen/aufnehmen) am PC - aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD 60 richtig benutzen (streamen/aufnehmen) am PC - aber wie?

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe gestern von meiner Freundin eine "Elgato Game Capture HD 60" geschenk bekommen und wollte damit ein paar Playstation 4 Videos aufnehmen bzw. streamen.

    Nun habe ich aber ein kleines Problem... ich möchte am Liebsten an meinem Schreibtisch aufnehmen, an meinem PC!

    Dadurch das die Karte das Bildsignal 2 sekunden später an meinen PC sendet, kann man nicht direkt am PC spielen sondern weiterhin nur am TV. Problem hierbei ist das meine Webcam und mein Micro an meinem PC angeschlossen sind und nicht an meinem Sofa stehen. Dann müsste ich von meinem Schreibtischstuhl zocken, damit ich weiterhin kommentieren und die Webcam laufen lassen kann, gucke dann aber auf den TV (nicht sinnvoll). Ich möchte aber eigentlich zum Beispiel in meinem Stream erst ein PC-Game spielen und dann auf meine PS4 zugreifen bei Bedarf. Das heisst das mein PC Monitor wahrscheinlich an meiner PS4 angeschlossen werden muss.

    Mein Verstand würde mir nun sagen, dass ich mir ein HDMI Switch holen müsste mit 2 Eingängen (PC/PS4) und 2 Ausgängen (TV/Monitor), damit ich das Signal umleiten kann nach Bedarf.

    Nächstes Problem Audio:
    Wenn ich nur das Bild switche habe ich ja auf meinen Kopfhörern nicht den Sound der PS4 sondern vom PC, immer die Kopfhörer umzustöpseln wäre auch fail...

    Hat einer von euch eventuell das gleiche Problem, welches er gelöst hat?
    Ist das sinnvoll oder gibt es andere Möglichkeiten oder Erfahrungen?

    Wie möchte ich es:
    Wenn man sich den Stream von Towellie anguckt, hat dieser keine Probleme live zwischen einem PC-Game und einem Konsolen-Game hin und her zu wechseln. Er musst nicht einmal sein Headset wechseln, damit er weiterzocken kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prouwn ()

  • Ich denke dein Problem kannst du nur lösen, indem du eine interne Capture Card wie bspw. die Avermedia Live Gamer HD. Damit kannst du deine Konsole direkt an den PC anschließen und aufnehmen und spielen ohne Verzögerung. Mit den externen Capture Cards ist das einfach nicht möglich. Du brauchst zwingend einen zweiten Bildschirm.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Wofür genau brauchst du OBS?

    Wenn du gleichzeitig zocken und aufnehmen willst, empfehle ich dir das ReCentral von Avermedia zu nehmen, jedoch nicht die eingebaute Aufnahme, sondern eine Aufnahme mit FRAPS oder MSIAfterburner zu machen. Das wäre qualitativ am hochwertigsten.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword