Kingston SSDNow V300 120GB langsam ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kingston SSDNow V300 120GB langsam ?

Anzeige
    Heyho LP-Gemeinde,

habe mir gestern ne SSD (Kingston VS300S37A mit 120 GB ) geholt, gleich eingebaut und dann Win7 raufgehauen !

Soweit So gut, läuft auch "einigermaßen" gut, Bootet in ca. 20 sek. was meiner Meinung nach zu lange für ne SSD ist!

Im UEFI wird sie als SSD erkannt und läuft im AHCI, hier nen Bild vom AS SSD Benchmark.

Hab gelesen der Treiber "msahci" soll richtig sein, also hab ich da nichts geändert.

Sonstige Specs:

Xeon 1231v3
    H87 pro 4 Mainboard
    GTX 660
    8 GB Ram

Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid :)
    Soo Signatur ist da !

Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o
  • Also wieder Windows neu rausmachen xD
    ich google mal wie man rausfindet obs daran liegt :)

also, FW ist 521ABBF0
    sagt Kingston Toolbox, dies sagt auch keine Updates Verfügbar.

EDIT: Treiber update, erfolgreich, aber geht auf max. 172 beim lesen. :/
    Soo Signatur ist da !

Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N3x0r ()

• Hm komisch, dann fällt mir auch erst mal spontan nichts mehr ein. Vielleicht setzt du dich mal mit dem Support von Kingston auseinander oder fragst beim Händler deines Vertrauens nach, was man da machen kann. Eventuell hast du ja eine "verbratene" SSD erwischt, die schon zu oft beschrieben wurde...?
  • Anzeige
    Ich hab Samsung und nur am SATA1 solche Werte bekommen (in einem alten Netbook), an SATA3 erreiche ich hier mit meiner SSD irgendwas um 460-500MB/s (lesen und schreiben)... Nutze eine Samsung 840 EVO.

Bist dir sicher das das auch ein SATA3-Port ist?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Dann solltest du versuchen den SATA-Treiber zu downgraden wenn die aktuelle Version inkompatibel mit Kingston zu sein scheint... sowas gibts bei SSDs leider häufiger als bei HDDs da letztere heutzutage maximal 180-190MB/s schaffen und damit einen SATA3-Port nicht komplett ausreizen wie eine SSD es kann.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—