Hilfe : MeGUI / MSI Afterburner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe : MeGUI / MSI Afterburner

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit wurde mir hier ja schon geholfen, als ich auf der Suche nach einem Aufnahmeprogramm war und seitdem benutze ich den MSI Afterburner mit MeGUI, welches ihr mir beides empfohlen habt. Damals habe ich ja ein Aufnahmeprogramm gesucht, welches die Audiospuren getrennt aufnimmt, damit ich meine Audiospur noch einmal in Audacity bearbeiten kann. Mittlerweile habe ich meine Audioqualität durch einen Pop-Filter und ein wenig rumhantieren an den Mikroeinstellungen jedoch dahingehend verbessern können, dass ich sie nicht mehr bearbeiten brauch. Daher wollte ich einmal fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass beim MSI Afterburner die Audiospuren sofort zusammen aufgenommen werden, damit ich sie nicht mehr einzeln aus dem Video holen und in Audacity zusammenfügen muss ? Also Quasi, dass ich nach einer Aufnahme ein Video habe, was ich so sofort hochladen könnte, wenn ich es in MeGUI nicht noch verkleinern müsste.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    LG
  • Beim Afterburner kannst du im Videoaufnahme-Tab "Mix multiple audio tracks" oder so anhaken (gerade nicht zur Hand :/), dann werden die Soundspuren zusammengemischt.

    Empfehlenswert ist das aber nicht, weil dann kein nachträgliches Abmischen bzw. Nutzen von Filtern mehr möglich ist (was dann die typischen IGS zu laut + Mikro zu leise-Fälle wären) - Audacity ist doch schon recht benutzerfreundlich, was spricht dagegen es zu nutzen? Das ist doch ein Aufwand von nicht einmal 3 Minuten pro Video... :/
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)