Tunnel Copter - Mein Androidspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunnel Copter - Mein Androidspiel

      Anzeige
      Hey Leute,

      ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich würde gerne ein Androidspiel vorstellen, dass ich selbst programmiert habe. Es handelt sich dabei um ein Remake des ziemlich bekannten "Helicopter Game". Man fliegt darin durch einen tunnel und muss Hindernissen ausweichen. Ich weiß, nichts Besonderes, aber es ist mein erstes Projekt für Android und sollte erstmal was kleines sein.

      Download-Link: play.google.com/store/apps/det…ibal.TunnelCopter.android

      Ich arbeite noch am Spiel und möchte es gerne ergänzen. Die Tunnelgenerierung muss auf jeden Fall noch optimiert werden und ich denke darüber nach aufsammelbare Items zu implementieren wie z.B. Münzen oder Tankkanister, welche zum Fliegen benötigt werden müssten. Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, die sich schnell implementieren lassen können, würde ich sie gerne hören. :)

      Wenn ihr Lust habt, probiert das Spiel mal aus. Mich würde vor allem interessieren, ob es technisch glatt läuft. Sollte eigentlich der Fall sein. Leider ist das Spiel beim Ranking sehr weit unten. Selbst wenn man den exakten Namen eingibt, ist es ungefähr auf dem 55. Platz, was wahrscheinlich daran liegt, dass es noch kaum Downloads hat (gestern war es noch der 105. :D).

      Viele Grüße
      Hannibal



    • Ich kenne das Browserspiel nicht aber die Screenshots erinnern mich an FlappyBird, also quasi FlappyCopter?

      Eine kurze Umschreibung was man in dem Spiel machen muss wär ganz praktisch, lade mir selten einfach so Spiele aus dem PlayStore runter wenn da nirgendwo sowas steht wie "durch tippen lässt du den Heli steigen" oder "der Heli folgt deinem Tingertipp", also etwas das mir vor dem Download sagt wie ich mir das vorzustellen habe...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Naja, das ursprüngliche Helicopter Game ist ungefähr 10 Jahre älter als FlappyBird. Das Spielprinzip ist ähnlich.

      Man beschleunigt den Helikopter aufwärts, indem man den Bildschirm berührt. Ein Tippen reicht also meistens nicht aus. Ich hab das in der Beschreibung nicht konkret erwähnt, weil ich dachte, dass es ziemlich intuitiv ist, sollte es aber wohl nachholen.
    • Ich habe das Spiel jetzt ca 20 min gespielt und bin positiv überrascht. Oft gibt es im Playstore eine Menge Spiele die einfach grausig sind, aber dein Spiel hat mir eigentlich gut gefallen, ist zwar jetzt nicht revolutionär aber sehr gut spielbar. Habe es auf dem Motorola Moto G gespielt und es funktionierte einwandfrei ohne Abstürze, Bugs etc. Ich hab mich davor gefragt, welche Zugriffe das Spiel wohl jetzt benötigen wird bzw welche Daten :P, aber es benötigt keine Zugriffe (zumindest werden sie wie du im Video meintest nicht angezeigt, da nur Vibration und Internet benötigt wird). Das Spiel war auf dem 48. Platz als ich es heruntergeladen habe, also schon etwas gesteigert ^^.
      Vom Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach einfacher als Flappy Bird, aber immer noch eine Herausforderung. Mein Highscore lag bei genau 1200 :). Die Musik und die Helikopter Geräusche finde ich ganz in Ordnung. Die Grafik ist zwar abgesehen vom Helikopter jetzt nicht der Überkracher, aber ich denke du wirst wohl noch etwas an der Grafik feilen.

      Nur ein paar Ideen :

      Vllt könntest du den Helikopter Skins ja verschiedene Eigenschaften geben (falls das realisierbar ist). Die Helikopter unterscheiden sich ja bis jetzt nur durch ihre Farbe.
      Ein Helikopter könnte doch zum Beispiel zwei Leben haben, also falls er getroffen wird etwas blinken und beim erneuten Treffer ist er endgültig zerstört. Der andere wiederum könnte über drei Raketen verfügen und Blöcke zerstören oder ein Stealth Helikopter der für ein paar Sekunden "unsichtbar" wird und somit unsterblich.
      Das würde die Spieler motivieren höhere Highscores zu knacken, um immer bessere Helikopter freizuschalten.

      Die Hintergrundgrafik könntest ja vielleicht wie ein Dschungel gestalten, mit Bäumen statt Blöcken etc. , aber weiß auch nicht ob man das realisieren kann, da das ja eher Designerarbeit ist.

      Sorry für die Rechtschreibung, aber es ist schon spät :P.
      [Nur Reviews , keine Lets Plays]
    • @MrJonasTheJay: Danke :).

      @GameFunClub: Danke für die ausführliche Rückmeldung. Google hat einige üblichere Berechtigungen ausgeblendet, womöglich um potentielle Downloader nicht abzuschrecken. Dazu gehören die drei, die ich verwende. Übrigens wie hast du mein Video gefunden? :D Ich hab meinen Kanal hier gar nicht verlinkt.

      Was den Schwierigkeitsgrad angeht, will ich auch gar nicht mit FlappBird konkurrieren. Ich denke, es können sich nicht viele leisten bei der Langzeitmotivation auf die Frustration des Spielers zu setzen und es gehört wohl auch ein gewisser Hype dazu. In meinem Fall würden die meisten das Spiel wahrscheinlich direkt deinstallieren, wenn es ähnlich schwer wäre.

      Ja, die Grafik ist echt nicht so der Bringer. Die schlichte Umgebung habe ich vom Original so übernommen und hab gar nicht groß drüber nachgedacht. Aber jetzt im nachhinein merke ich, dass es mit dem Heli nicht so gut zusammenpasst, der ja etwas detailierter ist.

      Deine Ideen sind übrigens wirklich gut. Ich habe schon andere ähnliche Vorschläge bekommen und könnte es womöglich in einer zweiten Version des Spiels implementieren. In diesem Spiel möchte ich keine großen Änderungen mehr machen, weil es schon veröffentlicht ist und bis ich wieder Zeit habe intensiver daran zu arbeiten, wird auch wieder ein Monat verstrichen sein.

      Danke nochmal für die Antwort. Sind viele nützliche Informationen dabei.
    • Hannibal schrieb:

      Ja, die Grafik ist echt nicht so der Bringer. Die schlichte Umgebung habe ich vom Original so übernommen und hab gar nicht groß drüber nachgedacht.

      Bring ein Update mit wählbarer Grafik, dann kann der Spieler entscheiden ob er "Retro" Grafik will oder eben einen Moderneren Skin... sollte Programmintern jetzt nicht so schwer sein, je nachdem mit welcher SDK du das gebaut hast reicht es intern wählbare Texturen zu machen, dem Spiel selber ist ja egal auf welche Resourcen es zugreift...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • TbMzockt schrieb:

      Bring ein Update mit wählbarer Grafik, dann kann der Spieler entscheiden ob er "Retro" Grafik will oder eben einen Moderneren Skin... sollte Programmintern jetzt nicht so schwer sein, je nachdem mit welcher SDK du das gebaut hast reicht es intern wählbare Texturen zu machen, dem Spiel selber ist ja egal auf welche Resourcen es zugreift...


      Da hast du vollkommen Recht. Mein Problem ist auch nicht die Programmierung, sondern das Grafikdesign :D. Schöne Grafiken zu machen ist leichter gesagt als getan. Bin leider nur Programmierer und hab da meine Schwierigkeiten. Mit viel Mühe bekomme ich zwar auch ganz hübsche Sachen hin, aber das nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch. Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht jemanden finde, der mir da aushelfen kann. Ich hab momentan auch gar nicht die Zeit, das selbst zu machen.
    • Hannibal schrieb:

      @GameFunClub: Danke für die ausführliche Rückmeldung. Google hat einige üblichere Berechtigungen ausgeblendet, womöglich um potentielle Downloader nicht abzuschrecken. Dazu gehören die drei, die ich verwende. Übrigens wie hast du mein Video gefunden? Ich hab meinen Kanal hier gar nicht verlinkt.


      Kein Problem, freue mich immer wenn ich jemanden helfen kann.
      Ich habe einfach kurz bei der NSA angerufen, da sie mit Google und den Illuminaten zusammenarbeiten und Zack hatte ich deinen Kanal
      Nee jemand hat in einer der Tunnel Copter Rezension deinen Yt Namen geschrieben und ich finde solche "Making Off" Videos von Videospielen immer sehr spannend. Ist immer interessant zu wissen, warum der Entwickler das Level jetzt so designed hat, warum welche Musik gewählt wurde etc. Außerdem findet man dich auch wenn man deinen Namen + Tunnel Copter eingibt ;) .
      Warum hast du deinen Yt Account den eigentlich nicht verlinkt ?

      Hannibal schrieb:

      Was den Schwierigkeitsgrad angeht, will ich auch gar nicht mit FlappBird konkurrieren. Ich denke, es können sich nicht viele leisten bei der Langzeitmotivation auf die Frustration des Spielers zu setzen und es gehört wohl auch ein gewisser Hype dazu. In meinem Fall würden die meisten das Spiel wahrscheinlich direkt deinstallieren, wenn es ähnlich schwer wäre.


      Also wie gesagt, der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach sehr passen gewählt worden. Besser als Swing Copters, also das neue Spiel vom Flappy Bird Entwickler, dort kommt man ja kaum weiter.

      Hannibal schrieb:

      Deine Ideen sind übrigens wirklich gut. Ich habe schon andere ähnliche Vorschläge bekommen und könnte es womöglich in einer zweiten Version des Spiels implementieren. In diesem Spiel möchte ich keine großen Änderungen mehr machen, weil es schon veröffentlicht ist und bis ich wieder Zeit habe intensiver daran zu arbeiten, wird auch wieder ein Monat verstrichen sein.


      Wäre sehr cool zu sehen, wie du die Elemente in das Spiel einbaust.

      TbMzockt schrieb:

      Hannibal schrieb:

      Ja, die Grafik ist echt nicht so der Bringer. Die schlichte Umgebung habe ich vom Original so übernommen und hab gar nicht groß drüber nachgedacht.

      Bring ein Update mit wählbarer Grafik, dann kann der Spieler entscheiden ob er "Retro" Grafik will oder eben einen Moderneren Skin... sollte Programmintern jetzt nicht so schwer sein, je nachdem mit welcher SDK du das gebaut hast reicht es intern wählbare Texturen zu machen, dem Spiel selber ist ja egal auf welche Resourcen es zugreift...


      Das wäre echt eine verdammt gute Idee, wie in den neuen Monkey Island Teilen, wo man per Knopfdruck zwischen retro und neu entscheiden konnte.
      Bin gespannt, ob Hannibal sowas machen könnte.
      [Nur Reviews , keine Lets Plays]
    • Hannibal schrieb:

      Schöne Grafiken zu machen ist leichter gesagt als getan.

      Hier im Forum gibts fähige Leute die dir evtl. ja was in 2D hinzaubern können wenn du sie nett fragst und evtl. ein klein wenig Geld ausgibst... ;)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—