PC startet plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet plötzlich nicht mehr

    Anzeige
    hallo erstmal und wie ihr schon im Titel sehen könnt geht es darum das mein PC auf einmal nicht mehr startet.
    Davor ging noch ales wunderbar ich habe bissl gezockt was heruntergeladen etc pc ganz normal runtergefahren und zak
    der pc geht nicht mehr an.
    Ich hab netzteil rausgezogen (kabel) wieder rein und ram raus gemacht und wieder rein.
    das merkwürdige ist wenn ich irgendwas mache und dann den start knopf gedrückt halte gehen die lüfter für ne 1/5 Sekunde oder so an und hören sofort wieder auf sich zu drehen :O
    das selbe passiert auch ab und zu wenn ich diese 3 metallenden dinge wo man das netzkabel reinsteckt mit dem finger berühre gehen die lüfter auch ganz kur an aber sonst passiert nix ?

    möglich Lösungen:
    BIOS Batterie wechselns
    Netzteil plötzlich zu schwach/kaputt

    Danke für eure Tipps schonmal im vorraus
  • Alle Angaben von mir sind natürlich ohne Gewähr.

    Die BIOS Batterie schliesse ich aus, da diese nichts mit dem Systemstart an sich zu tun hat.
    Netzteil zu schwach? Hast du denn Hardwaretechnisch etwas geändert?
    Das die Lüfter kurz drehen ist normal, da immer ein bisschen Restspannung in den Kondensatoren ist (sind doch die Kondensatoren,oder?)

    Für mich klingt das verdächtig so als wenn dein Netzteil die Grätsche gemacht hat.
  • Anzeige
    Virus schließe ich aus da ich ja die ganzen sachen aus zuverlässigen quellen heruntergeladen habe.
    Hardwaretechnisch habe ich nix geändert.
    also das was ich jetzt verstehe ist das das netzteil kaputt geworden ist. mich wunder das nur weil ich ja nix gemacht habe. :/

    wieso muss Technik immer probleme verursachen .....

    egal könnt ihr mir ein billiges Netzteil empfehlen.Mein pc braucht nicht viel Watt es ist ein eher alter PC:
    Cpu:intel 2 quad Q8200
    graka:Nvidia GT 9600
    Ram: 4GB
    Mainboard: MS-7500 oder so
    und ja das wars also ich schätze mal das ich höchstens ein 200 Watt Netzteil brauche

    Ach und ich dachte die BIOS Batterie könnte leer sein weil ich im internet gelesen habe das jemand mit dem ungefähr gleichen PC einfach die BIOS Batterie gewechselt hat und es plötzlich bei ihm ging :/

    egal hat sonst nor irgenwer tipps von euch?
  • Wenn die Batterie leer ist werden nur deine BIOS Settings nicht gespeichert, also immer wieder auf Standard gesetzt.
    Merkt man immer dann, wenn deine Uhrzeit noch die selbe ist wie zu der Zeit als du den Rechner ausgeschaltet hast.

    Mit dem eigentlichen Start hat es jedoch nichts zu tun.

    Nen Tipp für ein Netzteil kann ich nicht geben, da ich mich mit eben diesen nicht wirklich befasst habe