Ist das gut? (Kanal Konzept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das gut? (Kanal Konzept)

      Anzeige
      Hallo ich bin ein eher neuer kleiner YT´er der mit seinem Kanal jede Gruppe ansprechen will.

      Ich wollte euch fragen ob das eine schlau Idee ist zu versuchen jede "Gruppe" ansprechen zu wollen?

      also mit gruppen meine ich,dass ich gaming leute ansprechen will, Leute die gerne RL videos kucken , leute die gerne spaßige Videos kucken etc

      Nicht wundern wenn ich unregelmäßig hochlade ich war im Urlaub und hatte keine lust vorzuproduzieren und ja... :D

      Ich will auch nicht immer pünktlich sein ich will lieber dann ein Video machen wenn ich lust dran habe.

      Also meien frage an euch ist das eine kluge idee? ach und der Name verrät ja auch eigentlich schon alles The All-Maker.

      Ich will auch ein paar englische Videos machen (also mit englischem commentary)

      Hier mein Kanal: youtube.com/user/TheAlllMaker

      Bitte nicht sagen deine Videos sind schlecht oder so ich will nur Wissen ob das ein gutes Konzept ist sonst nix ! Danke für eure Hilfe schonmal om vorraus
    • Ist ne tolle Idee, leider, meiner Meinung nach nicht realisierbar, da es wahrscheinlich mehr Gruppen gibt als du glaubst ;) zum beispiel könnte es sein, dass du durch ein lustiges Video über ein bestimmtes Thema gewisse Menschen vergraulst, was total normal ist und nicht weiter schlimm. Jeder ist halt anders gestrickt.

      Deshalb würd ich dir empfehlen, mach was DIR Spaß macht, womit DU dich identifizieren kannst und es wird genug Gruppen geben, denen das gefällt :)

      PS: ich glaube, hier sagt niemand, deine videos sind schlecht ;) wir sind eine community :)
      Meinen Youtube-Channel findet ihr hier: youtube.com/user/KittyskillsLP
    • Anzeige
      Ich selber habe auf meinem Kanal let's plays, Reise und Kochvideos und meine Ü-Eier. Das kommt bei den meisten gut an.
      Ich habe aber auch schon (hier im Forum) gelesen, dass manche davon genervt sind wenn alles zu "kunterbunt" ist.
      Wie schon gesagt wurde, mach wie du magst, dann wird das schon. ALLE wirst du aber nie ansprechen können. :)
    • selcukd schrieb:

      Ich wollte euch fragen ob das eine schlau Idee ist zu versuchen jede "Gruppe" ansprechen zu wollen?

      Nein, man sollte niemals versuchen, jeden zufriedenzustellen. Wenn du alles kannst, dann kannst du nichts richtig, von daher würde ich mich an deiner Stelle lieber auf die Sachen konzentrieren, die ich kann und die mir Spaß machen. Du kannst ja vieles abdecken, aber alles würde ich nicht machen.
    • Wenn es dein Wunsch ist, jeden mit deinen Videos anzusprechen, und du schaffst es auch dies zu realisieren, dann lass dich auch nicht davon abhalten! Mach das was du willst, nicht das was man dir hier diktiert ;)
      Und sprechen Kanäle mit nur einer Thematik überhaupt nicht an :D
      Zocken mit dem Quäntchen Politik!
      Bleibt immer auf dem Laufenden und schaut vorbei ;)

      Kanal:
      youtube.com/user/redgamingarea
    • Kittieskills schrieb:

      PS: ich glaube, hier sagt niemand, deine videos sind schlecht wir sind eine community
      Ach was, mach ich doch gerne - seine Videos sind kacke - muhahaha.

      Ich denke das zwar wirklich aber mal abgesehen davon: Dass hier im Forum ein beispielloser Zusammenhalt herrscht ist n Irrglaube wie man zum Bleistift an Bitchmoves wie Dislikebots gerne mal sieht.. :whistling:

      Zum Thema: Du willst mit deinem Kanal ein möglichst breites Feld abdecken - okay, Vielseitigkeit ist grundsätzlich nichts Verkehrtes solange du selber wirklich hinterstehst und es dir wirklich Spaß macht - Motto von Youtube, Broadcast Yourself und so, ne?

      Alles zu liefern halte ich aber für kein gutes Konzept, wobei .. eigentlich nicht mal für ein Konzept sondern eher für das Fehlen eines Konzeptes :P und wenn du mit dem Anspruch rangehst es jedem recht zu machen wirst du in schlimmen Depressionen versinken und in einem Jahr unter mehreren Zwangsjacken begraben deine Birne gegen die Wände einer gelben Gummizelle donnern während du leise "Huanson" wimmerst, weil du das einmal in den Kommentaren gelesen hast. Naja, oder so ähnlich... :D

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • selcukd schrieb:

      Ich wollte euch fragen ob das eine schlau Idee ist zu versuchen jede "Gruppe" ansprechen zu wollen?

      Kannst du gerne versuchen - wird allerdings schwer, da du wesentlich mehr arbeit hast. Oder willst du gewisse "Gruppen" dann 5monate mit neuem Content warten lassen, weil du aktuell keine Lust hast videos zu machen und/oder erstmal die anderen Gruppen bedienen möchtest?

      selcukd schrieb:

      Ich will auch nicht immer pünktlich sein ich will lieber dann ein Video machen wenn ich lust dran habe.

      Mit dieser Einstellung wird man selbst mit dem besten Konzept kein Erfolg haben^^

      Aber fängt ja schonmal gut an auf deinem Kanal. Brüste, noch mehr Brüste, Arsch von ner Frau. Ja ich weiß schon welche Gruppe du da bedienst. Find ich aber kein Verständnis für, aber bitte. Jeder wie er mag
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      selcukd schrieb:

      Ich wollte euch fragen ob das eine schlau Idee ist zu versuchen jede "Gruppe" ansprechen zu wollen?

      Kannst du gerne versuchen - wird allerdings schwer, da du wesentlich mehr arbeit hast. Oder willst du gewisse "Gruppen" dann 5monate mit neuem Content warten lassen, weil du aktuell keine Lust hast videos zu machen und/oder erstmal die anderen Gruppen bedienen möchtest?

      selcukd schrieb:

      Ich will auch nicht immer pünktlich sein ich will lieber dann ein Video machen wenn ich lust dran habe.

      Mit dieser Einstellung wird man selbst mit dem besten Konzept kein Erfolg haben^^

      Aber fängt ja schonmal gut an auf deinem Kanal. Brüste, noch mehr Brüste, Arsch von ner Frau. Ja ich weiß schon welche Gruppe du da bedienst. Find ich aber kein Verständnis für, aber bitte. Jeder wie er mag


      Muss ich Dark zustimmen! Ich habe absolut 0,nichts dagegen, dass solche Bilder usw. existieren. Bitte nicht falsch verstehen, dass ich sowas abwertend oder sexistisch finden würde. Das ist nicht der Fall.

      Aber wenn man es nötig hat mit sowas seinen Kanal zu bewerben ist der jenige auf alle Zeit bei mir unten durch. Das hat in aller Regel gar nichts mit dem Video zu tun und soll nur Leute locken. Sehr schade, wenn man auf so etwas zurück greifen muss um Aufmerksamkeit zu bekommen...


      Aber zu deiner Ausgangsfrage: ich finde, dass das sehr schwer realisierbar ist. Wenn es dir gelingt einen Kanal ordentlich aufzubauen und regelmäßig Material für alle Kategorien zu liefern, dann Resptekt. Aber das dürfte sehr schwer werden. Lieber ein wenig spezialisieren und die damit gewonnene Zeit in themenbezogene!!! Thumbnails investieren ;)
    • Also ich kenne viele die versuchen alles in einen Topf zu werfen. Das kann nun gut sein oder schlecht.

      Einige schaffen es, andere nicht.

      Auch bei mir auf dem Kanal wird einiges kommen, von Gaming über VLOG etc. Allerdings ist YouTube auch nur mein Nebenziel.

      Dein Hauptziel sollte immer bleiben (so doof es sich auch anhört), dass zu machen was dir Spaß macht und das was du kannst. Denn ich persönlich habe nur Spaß daran an Sachen, bei denen ich gut bin.
    • Danke für eure ganzen antworten und für euer Feedback

      und nein mit jede Gruppe wollte ich sagen "fast" jede "große" Gruppe (Gaming,Vlog,Vines,Fail Videos,Tutorials,rewievs)


      Aber treotzdem danke an alle für das Feedback

      und ja ich habe diese Titten und diese Titel extra so gemacht für klicks...
      aber das macht eigentlich so ziemlich jeder mit thunbmails Leute anlocken
      und ich finde das nicht schlimm wenn ich das mache,weil ist ja mein Kanal meine regeln etc

      LG TheAllMaker
    • selcukd schrieb:

      und ja ich habe diese Titten und diese Titel extra so gemacht für klicks...
      aber das macht eigentlich so ziemlich jeder mit thunbmails Leute anlocken
      und ich finde das nicht schlimm wenn ich das mache,weil ist ja mein Kanal meine regeln etc

      Klar kannst du auf deinem kanal machen was du möchtest - aber mich z.b. würdest du dort nie wieder sehen. Sowas schäbiges kann ich nicht leiden