Final Fantasy Online Controller geht nicht am PC :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Final Fantasy Online Controller geht nicht am PC :(

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu einem Kontroller.
    Wie in der Überschrift schon steht, versuche ich den Final Fantasy XIV Online Kontroller am PC zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich immer Folgende Fehlermeldung:


    An Windows XP funktioniert er tadellos, er wird erkannt, auch das Win 7 meiner Eltern erkennt ihn nur meine beiden PCs ebenfalls mit Win 7 erkennt ihn nicht :(

    Wohl anbemerkt, das mein Vater den Kontroller im Schrott gefunden hat, er war aber Unversehrt außer das, dass Kabel vorne und hinten abgeschnitten wurde... die dazugehöre Playstation war Kaputt aber den Kontroller hat mein vater wieder zusammenlöten können und hat Schrumpfschläuche über die Adern gezogen, so das er rein Theoretisch wieder gehen müsste. Er geht ja auch wie bereits erwähnt unter Win XP, aber nicht an meinen PCs.
    Wieso nicht?

    Auch meine PS3 erkennt ihn nur bedingt. Im Menü funktioniert er wie er soll, er funktioniert nur nicht in Spielen.

    Wie kommt das?

    Ich bitte um Hilfe, währe echt klasse wenn der Kontroller zumindest auf dem PC läuft.


    PS: Habe unter Win XP auch ein Spiel mit dem Kontroller getestet und er funktioniert dort wunderbar... ._.


    Edit: Habe auch schon das hier ausprobiert:
    praxistipps.chip.de/ps3-contro…-pc-nutzen-so-gehts_13631
    Mein Kabelloser Kontroller in Verbindung mit einem mini USB Kabel funktioniert damit tadellos, aber der FF XVI Kontroller nicht, er bringt auch immer eine Fehlermeldung beim Download des Treibers...
    Ich habe es auch schon mit den Treibern auf dieser Seite versucht:
    snakebyte-europe.com/en/contai…-fantasyR-xiv-controller/
    Habe alles entpackt und installiert, es ist sogar in meiner Software Liste der Systemsteuerung enthalten und dafür habe ich diese Meldung bekommen:



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blaze Fox ()