Die Videogame OST Challenge! ## BEENDET ##

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Videogame OST Challenge! ## BEENDET ##

Anzeige

Hallo und herzlich Willkommen zu der Videogame OST Challenge!
    Um was geht es bei der Challenge? Eigentlich ist es ganz einfach!
    Man muss Soundtracks aus diversen Spielen erraten. Aber es wäre ja langweilig, wenn man nur das Spiel nennen muss....

• Wie läuft es ab?
    Ihr werdet von mir eine MP3-Datei bekommen wo jeweils 10 verschiedene Soundtracks drauf sind, die abgespielten Soundtracks dauern ca. 30 Sekunden . (Also wird die MP3 um die 5 Minuten ca. gehen) Oh? Sollte ich noch erwähnen, dass die 30 Sekunden RANDOM aus dem Track genommen wurden? :D
    • Was muss ich da machen?
    Ihr müsst eigentlich nur die Soundtracks erraten, ABER! Natürlich in einem Videoformat.. wo Ihr die MP3 im Hintergrund laufen lasst und LIVE es erraten werdet! Da müsst Ihr schon eine ehrliche Haut sein.
    Wäre ja albern die MP3 rauf & runter zuhören und schon vorher die ganzen Soundtracks zu google'n. Also bitte... NICHT VORHER ANHÖREN, sondern erst wenn Ihr am aufnehmen seit! :D
    • Erraten schön und gut, aber wie wird das Bewertet?
    Nehmen wir als Beispiel ... Super Meat Boy! Dann könnte es so aussehen:
    Spielname: Super Meat Boy,
    Name des Soundtracks: It Ends,
    Wo wird das abgespielt?: Rapture (Chapter 5)

Bei der Ort's Angabe sind wir (Pschorn & ich) nicht so pingelig! z.B. heißt die Welt, wo der Soundtrack abgespielt wurde, Rapture... aber uns würde schon reichen "Welt 5" oder "Chapter 5".
    Aber natürlich wird es auch momente geben.. wo Ihr GAR KEIN PLAN HABT was das für ein Soundtrack ist... dann könnt Ihr immer noch raten! Besser als gar nichts zu sagen! ;)
    z.B. "Äh... Öh... das könnte ein Boss Battle sein..." <--- Das würde schon reichen um 1 Punkt zubekommen, auch wenn Ihr nicht wisst aus welchem Spiel das z.B. kommt!

Wenn wir schon bei Punkten sind.. AUF ZUR BEWERTUNG!

Natürlich bekommt Ihr für.... den Spielnamen 1 Punkt, Name des Soundtracks 1 Punkt und für die Ort's Angabe 1 Punkt!
    Es werden insgesamt 3 Runden folgen! Niemand kann innerhalb der Runden ausscheiden, es werden die Punkte von ALLEN 3 Runden zusammen gezählt. Es gibt insgesamt 90 Punkte.
    *Warnung* Mit jeder Runde werden die Soundtracks natürlich schwerer..

• Wie viele Leute können daran Teilnehmen?
    Joa... ich würde mal sagen... wie viele überhaupt erstmal darauf Bock haben! Oder eher gesagt.. ob Sie sich überhaupt trauen... *muahahaha*
    Teilnehmerliste:
    - TheFinalLP
    - PhotekGames
    - ElPolloDiablo
    - BratwurstVerkäufer
    - Starcore Bruderschaft
    - Neskit
    - raymond1995lol
    - MrForge
    - NotThatKindOfHeroes
    - De-M-oN
    - TheAdvanceLP
    - Ariakus
    - Sven_Zockt
    - DissidiusGames

Und? Wie schauts aus? Bist DU dabei?

- Die 5 Minuten pro Runde wirst du wohl doch haben? -

*Warnung* Du solltest schon ein kleiner Nerd sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Yuuka ()

• Anzeige
    Hört sich interessant. Würde zu dieser Challenge auch gerne meinen Beitrag leiste. Bin aber höchstwahrscheinlich nah zu immer extrem überfragt. Hoffe das macht nichts all zu viel aus. :)
  • Ich würde ja gerne mitmachen, aber da ich so gut wie keinen Namen der Soundtracks kenne wird es eine Farce.
    ich habe noch nicht einmal eine Ahnung welche Sorte von Spielen ihr dran nehmt. Wenn es Indie Zeug wird, dann bin ich aufgeschmissen xD.

ACHWAS... Yolo. Ich mach mit =)
  • Ich finde die Idee interessant und hätte auch Interesse teilzunehmen. Just for the Funs.

Aber wie soll das mit der Synchronisation gehen? Bekommen alle Teilnehmer die gleiche Datei zum gleichen Zeitpunkt? Haben alle dann ein fixen Zeitpunkt, zu wann die "Lösung" herausgegeben werden muss?

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • BratwurstVerkäufer schrieb:

Aber wie soll das mit der Synchronisation gehen? Bekommen alle Teilnehmer die gleiche Datei zum gleichen Zeitpunkt? Haben alle dann ein fixen Zeitpunkt, zu wann die "Lösung" herausgegeben werden muss?

ALLE bekommen die selbe MP3-Datei von mir zur selben Zeit! (Link zur MP3 wird dann hier gepostet) Dann gibt es natürlich auch eine Deadline wann die Leute es fertig haben sollten! Die Video's werden "Nicht gelistet" gestellt (Damit die Konkurrenz sich keinen Vorteil verschaffen kann durch stalken :P) und werden mir dann hier im Forum zugeschickt, dies sollte natürlich innerhalb der Deadline passieren. Wenn die erste Runde vorbei ist - dürfen/können die Teilnehmer die Video's "Öffentlich" stellen, damit die Konkurrenz/Zuschauer auch mal reinschauen können.
    Und natürlich wird es dann auch zu den jeweiligen Runden eine "Auflösung" geben - welche Soundtracks das waren. ^^

• Neskit schrieb:

Wäre dabei!

Darf ich im Hintergrund irgendein Spiel laufen lassen ?
    Bin eher so Anonym unterwegs.

Ich hab niemals gesagt, dass Ihr Facecam nutzen müsst..
    Ihr könnt, z.B. wie du ein Spiel nebenbei laufen lassen oder halt einfach ein Bild reinklatschen. Für die ganz Faulen... einfach das Video schwarz lassen.. xD
    Hauptsache Ihr könnt eure Lösungen präsentieren. ^__^

• BratwurstVerkäufer schrieb:

@Yuuka Wann soll es denn los gehen? Also so eine ungefähre Schätzung?

Hatte so gedacht, wenn sich so ca. 10 Leute angemeldet haben. Ich mag 2-Stellige Zahlen. Sonst hätte ich gesagt am 13.09 (ein Samstag).
    Aber natürlich hoffe ich, dass sich Leute noch trauen mitzumachen! Und ich sollte echt mal son Content-Treffer gedöns Test machen..
    .. hab das Gefühl das die Leute deswegen sich nicht trauen mitzumachen. ^_^''