YouTube | VLOGs & die Angst vor Hatern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• YouTube | VLOGs & die Angst vor Hatern

Anzeige
      Hey leute,
      ich habe vor auf meinem Kanal auch VLOGs zu machen. jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, die sich andere bestimmt auch schon oft gestellt haben.
      Sicherlich sind potenzielle Abonennten auch keine schönheiten, aber ich habe schon ein bisschen Angst, vor dem Hate den einen erwarten kann, wenn man neu auf YouTube ist und einen VLOG macht.

In dem VLOG passiert eigtl. nicht viel, es ist eine art Update, wie weit ich mit dem Umzug bin, weil ich ja eigtl. LetsPlays machen möchte. In besagten VLOG erzähle und zeige ich halt meine neue Wohnung.
      Und erkläre nebenbei noch, wie das Studio aka. Zockerecke am ende ausehen soll.

Welche Frage sich nun stellt, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von Hate und wie sollte ich am besten damit umgehen, wenn ich ihn abbekomme.
      Ich werde den VLOG zwar hochladen, aber trotzdem, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.

Danke für Tipps, tricks und Hilfe.
      freundliche Grüße :)
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Gruschel schrieb:

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von Hate

Kommt natürlich auch auf die Größe deines Kanals an. Und auf die Qualität des VLogs. Als ich sowas noch manchmal gemacht habe, hatte ich insgesamt wohl 2 oder 3 Hate-Kommentare. Der Kanal ist immer noch klein, die VLogs waren nicht wirklich gut.

Gruschel schrieb:

und wie sollte ich am besten damit umgehen

Am besten ignorieren. Was will man auf ein "Alda, du siehst scheiße aus, geh sterben!" schon antworten?
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • FreshFries schrieb:

Ich weiß nicht wie du aussiehst, daher kann ich dir nur sagen, dass du mit all den Mobbingattacken rechnen kannst, die du auch sonst so im echten leben bekommst und noch ein bisschen mehr

Im RL werde ich nicht gemobbt, ich wüsste zumindest nicht, warum man mich mobben sollte. ^^
      und wie ich ausehe, ist relativ einfach zu erahnen, anhand meines Profilbildes hier im Forum. xd
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    • Anzeige
      Ich glaube die Chance auf Hate-Kommentare zu stoßen, ist genauso groß als würdest du ganz normal Let's Plays machen. Es wird immer Leute geben denen irgendwas stört oder nicht passt. Ich selbst mach auch V-Logs, "Hate-Kommentare" hatte ich bis jetzt noch nicht abbekommen, jedoch dislikes. Dafür ist die positive Resonanz bei meinen Videos aber auch größer. Die vielen Views, vielen Daumen hoch und einige nette Kommentare überwiegen den dislikes. Außerdem glaube ich, dass viele der dislikes aus diesen Forum hier kommen, aber das ist nur eine Theorie. Ich seh auch nicht aus wie ein Model und trotzdem gefällt es mir vor der Cam zu reden und Leuten Dingen zu zeigen. Ich finde trotzdem man sollte entweder ein gutes Selbstbewusstsein haben oder mindestens ein gutes gepflegtes "standart" Aussehen besitzen, um vor der Cam gehen zu können. Ansonsten die Kommentare einfach irgnorieren/löschen/bannen. ^^
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

• Du könntest ja auch erst mal nur Podcasts im Audioformat machen ohne dein Gesicht um so zu gucken wie das ankommt. Quasi ne letzte Schonfrist bevor etwas Hate auf dich zukommen könnte.
      Aber darüber solltest du stehen. Du könntest ja auch einfach Daumen u. Kommentare bei dem Format deaktivieren :)
      Signatur 3.0:

Gamingkanal:
      -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
      -Kochkurs Season 4
      -Wie wandert man richtig aus
      -Reviews, Tutorials und Unboxings
      -Rest
    • Gruschel schrieb:

unmöglich das zu sagen - mach es einfach, vergiss die frage gleich wieder und stell sie dir nie wieder. Das Internet ist ein Ort, wo du auf Meinung anderer NICHTS geben darfst. Sonst hast du gleich verloren

Gruschel schrieb:

wie sollte ich am besten damit umgehen, wenn ich ihn abbekomme.

Ignorieren, einfach ignorieren oder halt nett und/oder sarkastisch auf haterkommentare antworten. Je mehr kommentare desto besser das videorating
    • Gruschel schrieb:

Im RL werde ich nicht gemobbt, ich wüsste zumindest nicht, warum man mich mobben sollte.
      und wie ich ausehe, ist relativ einfach zu erahnen, anhand meines Profilbildes hier im Forum. xd

Warum sollte dich dann jemand im Internet "mobben" ? Du siehst doch gut auf dem Bild aus und nicht wie Jabba the Hutt oder so .
      Ich wüsste jetzt nicht warum man dich haten sollte.

DarkHunterRPGx schrieb:

Gruschel schrieb:

unmöglich das zu sagen - mach es einfach, vergiss die frage gleich wieder und stell sie dir nie wieder. Das Internet ist ein Ort, wo du auf Meinung anderer NICHTS geben darfst. Sonst hast du gleich verloren

Gruschel schrieb:
      wie sollte ich am besten damit umgehen, wenn ich ihn abbekomme.

Ignorieren, einfach ignorieren oder halt nett und/oder sarkastisch auf haterkommentare antworten. Je mehr kommentare desto besser das videorating

Sehe ich ganz genauso, ist das beste was man meiner Meinung nach machen kann.
      Hater die einen aufgrund ihres Aussehens auf Youtube beleidigen, sind eh immer die krassesten, breitesten und generell die overpowerten moter*#cker die es in diesem Universum gibt.
      Allerdings nur im Internet.
      [Nur Reviews , keine Lets Plays]
    • Danke (!) - Ihr habt mir Angst vor dem VLOG genommen. :)
      Allerdings, bin ich ein bisschen bschämt, was die qualität angeht, weil das komplette Video mit einer Handykamera aufgezeichnet wurde. XDDD

Eine Canon Legeria minni x will ich mir nächsten Monat bestellen, wer nicht weiß was das für ein Model ist *Klick*
      Ich bin mal so mutig & wage den schritt in richtung Abenteuer -> hier der VLOG - über Verbesserrungsvorschläge oder kritik, beziehungsweiße Feedback, würde mich natürlich mega freuen :) Nur bitte keine kritik zur Qualität weil wegen Handykamera, das die unterirdisch ist, weiß ich. xDD
    • Gruschel schrieb:

Danke (!) - Ihr habt mir Angst vor dem VLOG genommen. :)
      Allerdings, bin ich ein bisschen bschämt, was die qualität angeht, weil das komplette Video mit einer Handykamera aufgezeichnet wurde. XDDD

Eine Canon Legeria minni x will ich mir nächsten Monat bestellen, wer nicht weiß was das für ein Model ist *Klick*
      Ich bin mal so mutig & wage den schritt in richtung Abenteuer -> hier der VLOG - über Verbesserrungsvorschläge oder kritik, beziehungsweiße Feedback, würde mich natürlich mega freuen :) Nur bitte keine kritik zur Qualität weil wegen Handykamera, das die unterirdisch ist, weiß ich. xDD

Ich hatte auch zuvor alles mit meinem Galaxy S3 aufgenommen, nur kann man dort nicht den Autofokus deaktivieren, so hat er immer wieder fokusiert, was nervig war. von der Qualität des Bildes war sie aber ganz gut. btw ich habe auch die legria mini x, die ist echt geil, ich habe da schon einige sehr gute videos von gemacht. du kannst sie dir ja mal bei mir anschauen^^
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

• Ich hatte auch zuvor alles mit meinem Galaxy S3 aufgenommen, nur kann man dort nicht den Autofokus deaktivieren, so hat er immer wieder fokusiert, was nervig war. von der Qualität des Bildes war sie aber ganz gut. btw ich habe auch die legria mini x, die ist echt geil, ich habe da schon einige sehr gute videos von gemacht. du kannst sie dir ja mal bei mir anschauen^^

Habe ich bereits getan dein aktuellstes Video wo du von der GC redest usw. :D
      Die Qualität ist echt nice .. :D - das drängt mich nur noch mehr dazu, mir die Kamera zu kaufen. :D
    • Julien schrieb:

Hater kommen eh erst mit größerer Bekanntheit, vorher bist du zu uninteressant zum Haten. :P Aber ja, der erste Ansatz ist doch schon ganz gut, auch wenn da der "Vlog-Charakter" ein bisschen fehlt. Mehr Blickkontakt zur Kamera, Musiklautstärke bisschen anpassen, eventuell noch die Filter und Effekte etwas zurückschrauben, dann passt das.

Okay, beim nächsten mal klatsch ich da nicht so ein heftiges CC drauf und achte darauf, in die kamera zu schauen, aber danke für das durchweg positive feedback. :)

PlayLikeAGirlGER schrieb:

ausprobieren! wenns dir zu viel negatives wird kannst du den kanal (oder die kommentare) ja schließen! (=
      aber persönlich würd ichs einfach überlesen! und auf keinen fall mit ihnen anlegen!! katastrophe!

Ja, gut, den Kanal schließen kommt nicht in frage, ich habe zu lange an meinem Channelkonzept gearbeitet, als das ich das über Bord schmeiße. :P
      Aber danke dennoch, für das feedback. :)