Suche nach einem guten Video-Konvertierungs-Programm!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche nach einem guten Video-Konvertierungs-Programm!

    Anzeige
    Hey liebe Community,
    ich nehme ab und zu Videos von meiner Xbox360 und meiner XboxOne auf, das ganze mache ich mit der HD PVR 2 Gaming Edition. Allerdings besitzen die Videos nach dem Aufnehmen das Format "MPEG 2 TS-Video (.ts)". Dieses Format lässt sich allerdings leider nicht Schneiden und Bearbeiten, also muss ich das ganze logischerweise in ein anderes Format konvertieren (am besten .mp4)

    Ich habe zwar ein Programm dafür, doch nach dem konvertieren erscheinen in dem MP4-Video immer Pixelfehler und grüne Balken im Video! Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir damit jetzt weiterhelfen? Danke schon mal an jede Antwort, bin hier mächtig am Verzweifeln! :D

    Liebe Grüße,
    Oragon
  • Die HDPVR schreibt in die TS soweit ich weiß einen normalen H.264-Stream und das Aufnahmeprogramm böte soweit ich weiß von sich aus die Möglichkeit diesen in eine MP4-Datei zu speichern - so zumindest das Handbüchlein.

    Ansonsten würde ich drauf achten dass du es beim konvertieren nicht neu kodierst - wär ein unnötiger Zeitaufwand der dir je nach Programm & Einstellungen auch auf die Qualität geht. 0 Ahnung wie die oben erwähnten Programme das machen, ich würde zu TSMuxerGUI und MP4BoxGUI greifen - sollte eigentlich klappen.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Suche nach einem guten Video-Konvertierungs-Programm!

    Anzeige
    @RealLiVe
    Jap, stimmt, bei der Hauppauge Capture Software gibt es die Möglichkeit die Videos in MP4-Dateien zu speichern, so mache ich das ja auch immer, und genau dabei treten diese grünen Balken und Pixelfehler auf.

    Vielen lieben Dank trotzdem für deine und die anderen Antworten, ich werd mich mal an den TSMuxerGUI herantrauen. Was wäre ich nur ohne die tollen Menschen hier auf dem Forum :D