Festplatte intern oder Extern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte intern oder Extern

Anzeige
    Guten tag habe mal eine Frage

ich habe meinem Kumpel meinen alten PC gegeben und er wollte mit lets plays anfangen der PC hat aber nur 1 Festplatte jetzt hat er mich gefragt ob er sich eine Interne kaufen soll und einbauen soll oder eine externe?
  • Wenn extern, ist für gescheite Qualität USB 3.0 notwendig.

Besser ist eigentlich eine schnelle interne, wie die Seagate Barracuda 7200.14 - gibts in verschiedenen Größen, unter 1TB wuerde ich fuer ne Aufnahmeplatte nicht gehen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Ich würde bei älteren PCs zu Intern raten, SATA1 schafft 150MB/s, SATA2 schon 300MB/s und SATA3 dann 600MB/s.

Wenn der PC noch nicht zu alt ist hat er SATA2 und jede interne Festplatte läuft mit guter Performance.

Hat der PC jedoch USB3 dann ists egal ob Intern oder Extern, denn externe USB3-Festplatten werden nicht durch den langsamen USB-Port ausgebremst (wie es bei 2.0 der Fall ist), wenn der PC aber älter ist wird er nur 2.0 haben und da nimmt man besser eine Interne.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige

Voltic schrieb:

nterne kaufen soll und einbauen soll oder eine externe?

Intern, die reichen für min 720P Aufnahme immer, selbst solche knapp 7 Jahre alten Ratterteile wie ich sie nutze. Extern kann einfach nicht so gut.

Schdoebsl schrieb:

Wenn extern, ist für gescheite Qualität USB 3.0 notwendig.

USB 3.0 würde "gehen" allerdings ist das einfach nicht immer durchgehen stabil. intern ist einfach stabiler und effizienter. Habe zB Alle Spiele ausgelagert auf eine Externe.