Box-Sound bei Live-Kommentaren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box-Sound bei Live-Kommentaren

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich eine absolut brennende Frage, auf die mir auch nach Stunden der Suche keine Antwort geschenkt wurde:
    Bevor ich mir für meine Live-Kommentare ein teures Mikrofon kaufe, frage ich mich, wie das mit dem Sound beim Spielen läuft - das man den mit Audacity und Co. aufnehmen kann, ist mir bekannt.
    Aber was ist mit meinem Spielvergnügen direkt beim Kommentar? Bin ich aufgrund des Mikrofons gezwungen, den Spielesound aus den Boxen komplett auszustellen, wenn ich kein Headset nutze, damit ich keine Rückkopplungen und miesen Hintergrundsound in mein Kommentar bekomme? Ist es echt so, dass alle Let's Player mit Mikrofon ohne Sound spielen und den dann nachträglich in ihr Lets Play einfügen? Das kann ich mir nicht vorstellen, trotzdem habe ich dazu nichts gefunden! Ich muss doch den Sound des Spieles hören können, aber trotzdem sauberen Ton behalten können.

    Danke euch
    MrAces
  • Ich benutz halt einfach mein Kopfhörer o.o (zusammen mitm Rode NT2-A Großmembran)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jop. Die Erfindung nennt sich seit 1910 immernoch Kopfhörer. ^^

    Logik: Alles was du sagst und alles was in der Umgebung zu hören ist kann das Mikro mit aufnehmen. Darum verwendet man eigentlich Kopfhörer.

    Kannst ja deine Boxen ja auch ausfüttern und se dir an die Ohren rankleben, damit das Mikro den Sound davon nicht mitaufnimmt xD

    Oder wie haste dir das vorgestellt? ^^ Einfach mal selbst nachdenken? xD Das ist doch ne Offensichtliche Sache eigentlich das man Kopfhörer für LPs verwendet xD
  • Anzeige
    OK dann noch die zusätzliche Info: :D ...wie machen das die Leute, die sich selbst mit ner Cam beim zocken aufnehmen, aber dabei keine Kopfhörer tragen? Ich rede hier zB von Fifa Lets Playern wie der bekannte Wroetoshaw oder sonstige - der zockt eben, man kann ihm dabei zusehen und er trägt keine Kopfhörer, denn das sähe meiner Meinung nach eben auch blöd aus! Und ich kann schwer glauben, dass er deshalb komplett ohne Ton spielt, da muss ein Geheimnis dahinter sein. :D

    Danke für die Antworten schonmal (auch wenn ein leicht sarkastischer Ton zu vernehmen ist :P)
    MrAces
  • Rahmschnitzel macht es tatsächlich auch so, dass er die Boxen laufen lässt während des Livestreams, aber der hat auch eine Effektbatterie an seinem Mikrofon hängen, vermutlich mit ziemlich gutem Noise-Gate und so. Ist trotzdem nicht wirklich zu empfehlen, deswegen nehmen auch 97% aller Let's Player nur mit Kopfhörern auf, wurstegal ob die Facecam mitläuft oder nicht. Die restlichen 3% wissen entweder, was sie tun, oder sie wissen es eben nicht und dementsprechend doof klingt es dann auch.
  • Danke an Julien schon mal, das ist eine klare Ansage :)
    @OllySkies - da würden mich mal Details interessieren - wie weit von der Fernsehsoundquelle sitzt du entfernt und wie laut kannst du dabei den Sound machen (halt relatives Empfinden), ohne dass dein Mike das auffängt? und was für ein Mikrofon hast du, wenn ich fragen darf? :)
  • @MrAces: Ich selbst hocke circa 30-40 CM von meiner Fernsehquelle entfernt (fungiert gleichzeitig als dritter Monitor am Schreibtisch). Ich kann den Sound gut hören (auch wenn ich nebenbei noch die Kopfhörer aufhabe, was man sich sparen könnte aber will auch noch den PC Sound hören). Ich benutze das RODE NT1A mit Mischpult von Behringer :)

    PS: Ohne Werbung machen zu wollen, heute kommt eine "RoomTour" auf meinem Kanal. Falls du dir das also ansehen willst, schreib mich an, dann schick ich dir den Link.