Welche Endung ist besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Endung ist besser?

      Anzeige
      Hey Leute, ich wollte einen neuen Kanal starten, auf dem ich Minecraft & CS:GO bringen werde, ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche Endung ich nehmen soll?
      Was findet ihr besser als Endung? LP oder HD?

      Bitte um eure Meinung.
      Danke
    • Anzeige
      Wenn du zwischen dem und HD schwankst würde ich "LP" bevorzugen - etwas informativer und sagt zumindest etwas über die Art deines Contents aus . Meine Meinung ist halt dass Namen ohne solche Suffixe meist weniger langweilig und griffiger klingen - was spricht gegen deinen Namen Deturio ohne LP oder HD?

      Ist dein Ding, ich würde da nix dranhängen.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Ich bin für "HDLPTV24" das vereint direkt ALLE Möglichkeiten inkl. dem vor ein paar Jahren sehr beliebten "24" was alle plötzlich an ihre Domain gehängt haben...

      Wobei... mir gefällt das jetzt so gut, ich glaub ich Registrier das mal... so... nu gehörts mir... warum das vor mir noch keiner Registriert hat ist verwunderlich, ist doch so einprägsam der Name... :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • RealLiVe schrieb:

      Wenn du zwischen dem und HD schwankst würde ich "LP" bevorzugen - etwas informativer und sagt zumindest etwas über die Art deines Contents aus . Meine Meinung ist halt dass Namen ohne solche Suffixe meist weniger langweilig und griffiger klingen - was spricht gegen deinen Namen Deturio ohne LP oder HD?

      Ist dein Ding, ich würde da nix dranhängen.


      Momentan heisse ich Deturio ohne halt irgend ein Anhang. Ist auch so perfekt. Nur ich hab den Gefallen an meinen Namen verloren und will einen neuen Kanal starten ohne Deturio, sondern nen komplett neuen Namen, ich habe ein paar Namen schon in Gedanken doch diese sind ohne Endungen alle nicht verfügbar..
    • HD auf keinen Fall würd ich sagen, is ja inzwischen absoluter Standard. Auf einen direkten Gamebezug würde ich auch verzichten. Vielleicht findest Du ja plötzlich Gefallen an einem anderen Game. Dann hättest ein dickes Problem. :)
      "spielt", oder "zockt" wäre ja auch ne Alternative, um darauf hinzuweisen dass man Lets Player ist.
    • Herr van Play schrieb:

      HD auf keinen Fall würd ich sagen, is ja inzwischen absoluter Standard. Auf einen direkten Gamebezug würde ich auch verzichten. Vielleicht findest Du ja plötzlich Gefallen an einem anderen Game. Dann hättest ein dickes Problem. :)
      "spielt", oder "zockt" wäre ja auch ne Alternative, um darauf hinzuweisen dass man Lets Player ist.


      naja, spielt, zockt oder Plays wird langsam auch Mainstream und sau oft verwendet.
    • Deturio schrieb:

      Herr van Play schrieb:

      HD auf keinen Fall würd ich sagen, is ja inzwischen absoluter Standard. Auf einen direkten Gamebezug würde ich auch verzichten. Vielleicht findest Du ja plötzlich Gefallen an einem anderen Game. Dann hättest ein dickes Problem. :)
      "spielt", oder "zockt" wäre ja auch ne Alternative, um darauf hinzuweisen dass man Lets Player ist.


      naja, spielt, zockt oder Plays wird langsam auch Mainstream und sau oft verwendet.


      Jo, was einzigartiges ist immer besser. Aber Du fragtest ja nach einer typischen Ending. :)
    • Herr van Play schrieb:

      Deturio schrieb:

      Herr van Play schrieb:

      HD auf keinen Fall würd ich sagen, is ja inzwischen absoluter Standard. Auf einen direkten Gamebezug würde ich auch verzichten. Vielleicht findest Du ja plötzlich Gefallen an einem anderen Game. Dann hättest ein dickes Problem. :)
      "spielt", oder "zockt" wäre ja auch ne Alternative, um darauf hinzuweisen dass man Lets Player ist.


      naja, spielt, zockt oder Plays wird langsam auch Mainstream und sau oft verwendet.


      Jo, was einzigartiges ist immer besser. Aber Du fragtest ja nach einer typischen Ending. :)


      Stimmt schon. Nur was anderes fällt mir halt nicht ein, was kurz und knackig ist.
    • Deturio schrieb:

      Ich weiss, und ein Guter Name ist mir auch sehr wichtig, nur es ist irgendwie sau schwer einen guten Namen zu finden, der noch nicht verwendet wird.

      Warum ist das so schwer?
      Ich finde, besonders einfache Namen sind doch besonders einprägsam. Ansonsten mach es, wie ich. Irgendeine Süßigkeit oder so zweckentfremden. Ist zumindest deutlich kreativer, als einfach LP oder HD dahinter klatschen. Schlimmer sind eigentlich nur Zahlenkombinationen oder sinnfreie Verlängerungen des Namens, z.B. xXxYOUTUBENAMExXy.
      Von "Killer", "Skiller" und so ein Gedöns muss ich wohl nicht reden.

      Such dir einfach einen deutschen Begriff, mit dem du dich identifizieren kannst. Und wenn es nur der Schnürsenkel ist. Immer noch kreativer, als HD/LP. ;)
      Eukastisches Wesen
      \m/