Frage: Welches Gamepad ist am Besten für den PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: Welches Gamepad ist am Besten für den PC?

Anzeige
    Hallöchen!

Mein Mann und ich spielen öfters mal Koop am PC und meistens sind dabei Gamepads angebracht. Jetzt sind unsere beiden Gamepads aber ziemlich billige Dinge. Meins hat 15 € gekostet, ist nicht sonderlich gut verarbeitet und die Tastengeräusche sind deutlich zu hören und seins ist ein uraltes Ding, von dem mich wundert, das es noch funktioniert. Tatsächlich klemmt auch die ein oder andere Taste.

Nun haben wir eine XBox 360 und ich kam auf die glorreiche Idee, die Gamepads der XBox 360 zu nutzen. Nach einer kurzen Recherche fand ich nun aber heraus, dass man dafür noch einen Wi-Fi-Adapter braucht. Na super...

Jetzt meine Frage: Soll ich einfach den Wi-Fi-Adapter kaufen und die XBox-Gamepads nutzen oder habt ihr Vorschläge für gescheite Gamepads, mit denen man am PC spielen kann und bei denen auch die Tastengeräusche in einer Aufnahme nicht so überdeutlich zu hören sind?

Vielen Dank schonmal!
    Das zockende Ehepaar
    Partnerkanal Soloprojekte

Momentan steuern wir ein kleines Mädchen und einen Glühwurm durch eine aquarellartige Traumwelt in Child of Light!
    Oder möchtet ihr lieber sehen, wie wir böse Buben verhauen? Jede Menge böser Buben? Dann schaut doch in unser Let's Beat'm'up!
    TKbe möchte uns außerdem zum Gruseln bringen, in TKbes Horrortime: Momentan mit Dead Space!
  • Mit dem Adapter machst du nichts falsch :)
    Bei meinem Freund machen wir das am PC so. Ich habe mir den USB-Controller gekauft, weil ich nichts geben ein Kabel habe.

Absolut empfehlenswert. Funktioniert super. Ich würde nur empfehlen keine günstige Variante bei ebay zu bestellen. Das haben wir anfangs gemacht und da hat sich der Controler einfach nicht verbinden lassen. Das Gelb haben wir erstattet bekommen, aber lieber gleich den Original-Sender kaufen :)
  • Anzeige
    Danke euch! Das bekräft mich darin, einfach den Microsoft-Adapter zu kaufen. Er kostet ja nicht gerade viel und wir spielen eh nicht gleichzeitig XBox und PC (wir haben sowieso drei Gamepads ^^).

Eine One nennen wir nicht unser Eigen, deswegen können wir das One-Gampead (leider) nicht benutzen.
    Das zockende Ehepaar
    Partnerkanal Soloprojekte

Momentan steuern wir ein kleines Mädchen und einen Glühwurm durch eine aquarellartige Traumwelt in Child of Light!
    Oder möchtet ihr lieber sehen, wie wir böse Buben verhauen? Jede Menge böser Buben? Dann schaut doch in unser Let's Beat'm'up!
    TKbe möchte uns außerdem zum Gruseln bringen, in TKbes Horrortime: Momentan mit Dead Space!