DXTory minimale "lags"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DXTory minimale "lags"

    Anzeige
    Heyho!

    Ich wollte mal Fragen woher meine minilags bei der Aufnahme kommen. Vor dem neuaufsetzen meines OS hatte ich diese nicht. Nun sind die FPS zwar weiterhin auf 60 aber zwischen aufnahme an und aus ist ein minimaler unterschied zu spüren was die "flüssigkeit" des Spiels anbelangt.

    Meine settings sind unter Movie 30fps, File Output in AVI.

    Unter Advanced ist nichts aktiviert. Ich weiß nicht mehr wirklich was ich aktiviert hatte und was nicht. Ich rede von laggs beim Aufnehmen nicht erst in der Filmdatei. Es sind auch keine wirklichen laggs da die FPS nicht einbrechen o.Ä
  • Ist es so eine Art Mikroruckeln, bei dem das Bild alle halbe Sekunde "springt", so als würden zwischendrin ein paar Frames fehlen? Das ist bei Dxtory leider normal, zumindest bei bestimmten Engines. Versuch mal, die Spiel-FPS auf ein Vielfaches der Aufnahme-FPS zu begrenzen - notfalls sogar zu synchronisieren. Dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten.
  • es ist eher permanent. Es fühlt sich einfach unflüssig an. Ich lade gleich mal eine testaufnahme hoch. Diejenigen die das Spiel kennen werden den "unterschied" sehen. Sofern er auch auf der Aufnahme ist. Habe damit noch nichts aufgenommen, da es bei Spielen in denen man "leistung" bringen muss doch etwas ungünstig ist, wenn man sich selbst handycapped :D
  • Anzeige
    Hm, in der Aufnahme wirkt es auf mich zumindest wieder normal. Ist halt beim Aufnehmen etwas sehr komisch. Gabs bei DXTory nicht mal einstellungen für multi thread support und sowas? Meine mich zu entsinnen, dass ich in meiner alten DXTory installation unter Advanced was aktiviert hatte..

    könnte es eventuell an den 30fps in DXTory liegen die das Game auch runter ziehen? Mal unabhängig davon das bei beidem 60fps angezeigt wird? Also ingame und dxtory overlay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xCiiD ()

  • xCiiD schrieb:

    Gabs bei DXTory nicht mal einstellungen für multi thread support und sowas? Meine mich zu entsinnen, dass ich in meiner alten DXTory installation unter Advanced was aktiviert hatte..

    Da kann man nur die Processing Threads für den Dxtory Codec einstellen, die Zahl sollte optimalerweise auf 2 stehen.


    xCiiD schrieb:

    könnte es eventuell an den 30fps in DXTory liegen die das Game auch runter ziehen? Mal unabhängig davon das bei beidem 60fps angezeigt wird? Also ingame und dxtory overlay.

    Du kannst es natürlich mit anderen Aufnahme-FPS versuchen, aber ich glaube nicht, dass das was ändern wird.
  • Könnte es an den Lagarith settings liegen? Stehen bei mir aktuell auf Enable Null Frames, Use Multithreading und YUY2. Ansonsten eventuell die DXTory version? Habe aktuell noch ne 122'ger da die neueren wohl alle probleme haben auch wenn 226 "stable" sein soll.
  • Wie darf ich "pikant" verstehen? Ich würde natürlich sofort updaten aber die berichte über instabilität usw klingen einfach sehr ungesund.

    Hier mal ein Video: youtube.com/watch?v=zW8mv8a_urQ&feature=youtu.be

    sind nur 45 Minuten die ich schnell mit Vegas gerendert habe, daher sollte hier und dort etwas guffelige quallität angesagt sein. Dennoch ist die Aufnahme an sich flüssig obwohl es sich etwas laggend gespielt hat.