Movie Studio Platinum 12 stürzt oft ab - 'Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Movie Studio Platinum 12 stürzt oft ab - 'Schwerwiegender Fehler bei der Installation

    Anzeige
    Hallöchen, ich bins mal wieder :D
    Also nach einer längeren Pause habe ich ja wieder mit dem Aufnehmen angefangen und musste feststellen, dass mein Renderprogramm nur noch faxen macht.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich seit ich meinen kompletten PC aufgerüstet und neu aufgesetzt habe nicht mehr das Programm gestartet.
    So ich hatte es hier frisch installiert und es sah alles super aus - allerdings als ich dann die Projektdateien per Doppelklick öffnen wollte kam eine Meldung von wegen "Konnte nicht gestartet werde, schwerwiegender Fehler bei der Installation" einen Screenshot habe ich leider jetzt nicht weil ich auch dachte dass es weniger Probleme macht.
    Natürlich habe ich es einfach mit einer Neuinstallation versucht - der Fehler kam wieder. Dann habe ich es in auf C: unter dem Programm Ordner installieren lassen anstatt meinem anderen Verzeichnis für Programme.
    Im Moment geht das mit den Projektdateien, allerdings stürzt es ziemlich oft ab.
    Oft wenn ich die vorschau abspielen lassen will gibt das Programm keine Rückmeldung mehr. Bis jetzt jedes mal stürzt es ab wenn man die Funktion 'Video vorschau auf externen Monitor' nutzt. Wenn ich sie einmal aktiviere und deaktiviere geht es noch - es wird auch dort angezeigt. Sobald ich es aber ein zweites Mal aktiviere reagiert das Programm nicht mehr. Und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es mit meiner Grafikkarte zusammenhängen könnte.
    Oder liegt es tatsächlich an meinen 8 Gb arbeitsspeicher? Als ich damals noch an meinem Terraria LPT (letzter Part am 10. Oktober 2013) geschnitten hatte waren es glaube ich sogar noch 4 gb (bin mir aber nicht mehr sicher). Und damals hatte ich noch gar keine Probleme mit Movie Studio Platinum 12.
    Grafikkarte: NVidia GtX 650

    Falls es nicht klar erkennbar wurde im Text: Ich habe das Programm ca. 3x neu installiert.

    Danke im Vorraus
    LG IXI
  • So ich hab es jetzt selbst gelöst nach langem rumprobieren geschafft.
    Hier für die, die das Problem selbst haben: ich denke das Problem war mein MSI Afterburner den ich einfach abgeschalten hab. Also hab ich das Programm mal auf die Ignorierliste gesetzt und vielleicht lag es daran. Andere Möglichkeit kann sein, da ich mein PC aufgeräumt (mit CCleaner) hab, dass eventuell irgendwelche Dateien irgendwo Probleme gemacht haben.

    Aber ich hoffe die Probleme kriegt niemand ;)
    LG IXI

    P.S. Der Thread kann geschlossen werden.