Poetry Slam Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poetry Slam Ecke

      Anzeige
      Einen wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend liebe Leute. Ich habe mir gedacht da die Slammer Szene in Deutschland immer mehr an Teilnehmer gewinnt, eröffne ich mal einen Thread zum Thema "Poetry Slam".
      Erstmal die Definition laut Wikipedia für die, die mit Poetry Slam nichts anfangen können:

      "Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Ausschlaggebend ist dabei, dass der Textvortrag durch performative Elemente und die bewusste Selbstinszenierung des Vortragenden ergänzt wird. Die Veranstaltungsform entstand 1986 in Chicago und verbreitete sich in den 1990er Jahren weltweit. Die deutschsprachige Slam-Szene gilt nach der englischsprachigen als die zweitgrößte der Welt." - Wikipedia

      Dabei ist wichtig zu erwähnen das Slam Texte nicht nur humoristisch oder kabarettistisch sein müssen. Sie dürfen dramatisch sein, nachdenklich machen, Gesellschaftskritisch sein oder auch einfach nur schön klingender Unsinn. Ob Derb, zart oder einfach nur gechillt, lasst es raus :)

      Wer also seinen Lieblings Slammer teilen möchte, selbst einen Slamtext Posten will oder sogar ein Video ist hier herzlich Willkommen. Auch wer Tipps zum Slammen hat, selbst Slammen möchte oder einfach mal einen Slam Text zur offenen Kritik stellen will darf sich gerne beteiligen :)

      Und um den Anfang zu machen mal zwei meiner Liebsten Slam Text:
      Der Koschuh - Liebesbrief an Eva Braun/ Non-Norm Konform
      Julia Engelmann - One day/reckoning Text
      "Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen" - Die Furcht des Weisen Band 1

      Schaut mal vorbei würde mich freuen :)
      Kite spielt