interne Karte für verlustfreie HD Lets Play aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• interne Karte für verlustfreie HD Lets Play aufnahmen

Anzeige
    Moin,

hab im Moment die Elgato Gamecapture HD. Weil meine Konsolen weg sind suche ich nun eine interne Aufnahmekarte die verlustfrei aufnimmt, sowie gute Software zu aufnehmen und Livesstreamen hat.

Hat jemand ein paar gute Tipps und Erfahrungen?

Dnake euch :)
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

Ich wünsche euch viel spaß.
  • Da brauchen wir mal ein paar mehr Eckdaten.

1080p geht verlustfrei nur recht teuer. 1080i/720p geht mit der AverMedia H727 recht günstig, allerdings nur, wenn du nicht die beiliegende Software nutzt, sondern FRAPS oder eine andere Desktopaufnahmesoftware. (DXTory wird nicht funktionieren).

Für 1080p gibt es die Avermedia Live Gamer HD. Die hat gute Qualität und kann 1080p mit 30FPS aufzeichnen und nimmt dabei 60FPS an, ist jedoch nicht komplett verlustfrei. (Auch hier sollte man trotzdem mit FRAPS oder anderer Desktopaufnahmesoftware arbeiten)

Für komplett verlustfrei auch bei 1080p gibt es eine Karte aus Japan und eine spezielle Karte von Avermedia. Die aus Japan hat @Strohi vor sich zu kaufen und die kost irgendwas um die 250€ mit Versand. Die von Avermedia liegt irgendwo bei 500€. Wie gesagt alles nicht so günstig. ;)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • NoRLTV schrieb:

Weil meine Konsolen weg sind

Geht es jetzt also um PC Spiele Aufnahmen?

Falls ja, warum dann so'n Ding überhaupt kaufen? DXTory, MSI Afterburner etc sind alles Aufnahmeprogramme die dir das lossless aufnehmen können.

Und ansonsten @Utgardus gibts doch auch die Blackmagic Intensity Reihe blackmagicdesign.com/products/intensity Die können halt auch lossless. Verlangen aber USB 3
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Und ansonsten @Utgardus gibts doch auch die Blackmagic Intensity Reihe blackmagicdesign.com/products/intensity Die können halt auch lossless. Verlangen aber USB 3

Ich habe mir sagen lassen, dass die Dinger null Kompatibilität haben. Laufen nur auf gewissen Chipsätzen und sind auch sonst nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Falls du dich tatsächlich für die Karte aus Japan interessierst:
    Testbericht
    Link zum Shop

Aber denk daran, du handelst hier mit Japanern. Das macht die Abwicklung bei Defekten o. ä. nicht gerade leichter. Bisher haben sie aber noch auf alle meine Nachfragen (Reklamationen oder so hatte ich noch nicht, weil ich noch nicht zum kaufen gekommen bin) geantwortet, man kann den Support sogar auf Deutsch anschreiben.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • @De-M-on: DxTory nutze ich zur Zeit, möchte aber etwas haben um meine Ressourcen zu sparen. Meine Hardware ist zwar TOP, aber Einbrüche gibt es trotzdem immer mal. Kommt ebend aufs Spiel an.

@Strohi: Hab es mir angeschaut und du hast recht, ich glaub mich schreckt der Support ab. Schreiben geht schnell, aber was ist wenn wirklich Probleme auftreten. Von der Karte brauch ich definitiv mehr Erfahrungsberichte. Das werd ich mir heute mal in Ruhe anschauen. Trotzdem danke schon mal für deinen Tipp :)
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

Ich wünsche euch viel spaß.
  • NoRLTV schrieb:

@De-M-on: DxTory nutze ich zur Zeit, möchte aber etwas haben um meine Ressourcen zu sparen. Meine Hardware ist zwar TOP, aber Einbrüche gibt es trotzdem immer mal. Kommt ebend aufs Spiel an.

Und warum holste dir nicht 2 Festplatten (identische Modelle), konfigurierst sie als RAID 0 und bist glücklich das da nix mehr einbricht?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Ich hatte sie ja mal zu Hause.
    Das Problem: Sie kann bei 1080p nur 25, 29,970 und 30FPS Input. Ansonsten gibt es ein schwarzes Bild. Funktioniert also weder mit Konsolen, noch mit nem PC, der auf 60Hz oder mehr eingestellt ist, da die Karte nichts verbaut hat, was zwar die 60FPS annimmt, aber nur 30FPS aufnimmt. 1080p60 wird einfach nicht akzeptiert.

Deshalb habe ich meine auch wieder zurück geschickt, weil 720p lossless kann ich auch mit meiner H727 aufnehmen ;)

Aktuelle Projekte
  • Hey @NoRLTV!

wenn ich dich richtig verstanden habe geht es jetzt ausschließlich um PC Aufnahmen, falls nicht kannst du alles weitere von mir ignorieren :)

Sollte es sich wirklich ausschließlich um PC Aufnahmen handeln wäre es echt super von dir wenn du den lieben Forenfreunden hier mal deine komplette Hardware posten könntest.
    Warum? Eine Aufnahme von PC Games wird von den meisten Leuten ohne Capture Card gemacht, da diese nicht notwendig ist und man das Geld, welches für eine hochwertige Capture Card notwendig ist für diesen Fall sinnvoller investieren kann. Zum Beispiel in 2 Festplatten welche im Raid 0 eine hohe Schreibgeschwindigkeit erreichen und du die meisten Games in einer sehr hohen Auflösung und lossless aufnehmen kannst.
    Natürlich wäre es sinnfrei dir jetzt zu sagen kauf dir zwei Platten wenn man den Rest deines Systems nicht kennt und sich irgendwo ein Flaschenhals versteckt der das Ganze wieder ausbremsen würde.
    Sollte tatsächlich eine größere Investition notwendig sein um ohne Capture Card aufzunehmen so kann man sich immer noch für eine Capture Card entscheiden.
    Ich freue mich auf die Details zu deiner verbauten Hardware :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchrammO ()

• Sag das lieber NoRLTV. Utgardus wird ziemlich wahrscheinlich nur seine Konsolen mit der Karte aufnehmen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Sag das lieber NoRLTV. Utgardus wird ziemlich wahrscheinlich nur seine Konsolen mit der Karte aufnehmen

Ganz genau ;)

PC Spiele nehme ich, wenn es denn dann so 1x im Jahr vor kommt mit DXtory oder AB auf ;)

Nochmal zur Balckmagic: Das Problem ist halt, dass man bei den Konsolen nicht sagen kann, gib nur mit 30Hz/FPS aus. Selbst wenn die Spiele nur mit 30FPS laufen, läuft die Konsole trotzdem mit 1080p60 und da sagt die Blackmagic kann ich nicht, will ich nicht :D

Aktuelle Projekte
  • ja lol mit der Hardware an capturekarten zu denken ist schon fail irgendwo^^
    Zumal die ja lossy aufnehmen

Mit der Hardware wäre 2560x1600, 50fps butterweich möglich..

Wie gesagt - hol dir einfach 2 identische Festplatten und machn RAID draus - am besten am Intel Raid Controller des Mainboards - kein Windows RAID. Das ist dann stabiler, cpu entlastender und schneller.

Ich zb kann die Seagate Barracuda 7200.14 empfehlen.

Habe 2 1TB dinger davon und komme damit auf 352 mbyte/s.
    Aktuelle Projekte/Videos

• mysteryworldlp schrieb:

Aber bitte bitte bite nur für Aufnahmen verwenden und keine Daten darauf aufbewahren, die du noch behalten möchtest. So ein kamikazeraid ist von der Datensicherheit gefährlich.

Naja im Grunde sollte für Aufnahmen eh eine eigene Platte dienen. Also so oder so.

Aber wenn man recht frische HDDs hat, die schon paar Monate stabil liefen und somit keine Montagsmodelle sind, kann man da auch schon 'nen Weilchen drauf lagern. Wenn du da schon große Gefahr siehst, was sagstn dann erst bei 'ner SSD? ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Zumal die ja lossy aufnehmen

Ich bin mir gerade nicht sicher, was du darunter verstehst.

Meinst du damit, dass die h.264 / HW-Encoder benutzen? Das würde mich wundern. Ich kenne welche, die auch Lagarith z. B. unterstützen und eigentlich wirklich lossless aufzeichnen müssten, vor allem digitale Quellen..

Oder meinst du, dass von der GraKa vom PC zur Capture-Card da irgendwie was verloren geht, durch schlechte Anschlüsse z. B. oder so?

De-M-oN schrieb:

Aber wenn man recht frische HDDs hat, die schon paar Monate stabil liefen und somit keine Montagsmodelle sind, kann man da auch schon 'nen Weilchen drauf lagern. Wenn du da schon große Gefahr siehst, was sagstn dann erst bei 'ner SSD? ;D

Naja, wenn halt eine Festplatte versagt, dann ist der Inhalt von beiden im Hintern.. Ich bin jetzt nicht so das Mathe-Genie, aber ist das nicht die doppelte Ausfallwahrscheinlichkeit?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor