Kurzes Feedback zu meinem ersten Trailer bitte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzes Feedback zu meinem ersten Trailer bitte.

    Anzeige
    Hallo Leute :)

    Bin was Minecraft betrifft noch etwas grün hinter den Ohren habe aber gestern trotzdem meinen ersten Trailer erstellt. Ein kurzes Feedback wäre eine tolle Sache.

    PS: Nein das ist keine Abobettelei! Ich hoffe nur auf eine Kritik oder auch Lob ( keine Frage :P )

    Zum Trailer --> youtube.com/channel/UCQKvUAIWzW-lI6b41GtrCEA

    Danke im vorraus :)
    NamNam
  • @NamNam
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Bildbearbeitung & Design" -Bereich mit dem Label "Feedback", dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier dreht sich alles um Photoshop, GIMP & Co!

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Bildbearbeitung & Design
  • Hi NamNam,

    ich bin kein Minecraft-Spieler, insofern kann ich da nur auf andere Dinge gucken.

    Ich hatte den Eindruck, dass die Überblendungen sich ungefähr an der Musik orientieren, was ich persönlich sehr gut finde.
    Laufschrift ist auch gut lesbar. Über Schriftarten kann man diskutieren, aber solange ich nichts passenderes vorschlagen kann, sage ich lieber nix :)

    Bei der Einblendung mit dem Like ist mir aufgefallen, dass der "Zipfel" der Sprechblase nur grün und aufgepixelt war,
    während der Kasten selbst weiss umrandet ist. Der Zipfel sollte auch diese Umrandung haben. Das ist für den Trailer sicher nicht wirklich relevant,
    aber mir springt sowas immer in's Auge.

    Ganz wichtig wäre, die Musik im Abspann komplett zu ändern. Mal abgesehen davon, dass ich sie nicht passend finde, dürfte dein Video nicht lange leben, wenn Du da "Coming Home" verwendest. Einfach weil Du keine Rechte daran hast und YT das bemängeln oder stumm schalten wird. Kann ein paar Monate dauern, aber es wird kommen.

    Ansonsten glaube ich, dass Du den Char schön dargestellt hast. Dazu müssten aber Minecrafter eher was sagen können :)
    Weiter so.
  • Ich bin absolut kein Minecraft-Kenner und gebe hier einfach nur meinen ersten und unmittelbaren Eindruck wieder. Ich habe auch noch kein Minecraft Let's Play gesehen ( bis auf einige Minuten bei einigen Trailern, Kanalvorstellung, best off Vids etc.)

    Ich habe mir den Trailer auf meinem IPad angesehen. Die Soundqualität ist sehr gut, ordentliche Lautstärke. Der Song gefällt mir auch gut, passt zum Bild. Ab Minute 1 (oder kurz davor) wird es bei den Nachtszenen etwas dunkel. Das ist aber nur kurz. Insgesamt ist mir persönlich der Trailer etwas zu lang und der cut am Ende, wo du die Musik wechselts, ist mir auch zu hart. Vielleicht könnte man die Gesamtlänge um eine Minute kürzen (Z.B. 30 sek. Aussenaufnahmen und dann noch 30 sek. Innenaufnahmen?). Insgesamt eine ordentliche Leistung.