Remake-Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe in der Suche nichts gefunden und dachte mir halt, mach ich nen eigenen Thread auf. ^^

    Der Sinn dieses Threads: Wir diskutieren über (ältere) Games, welches man als Remake haben möchte. Dazu bitte auch noch einige Ideen miteinbringen.

    So, mein Vorschlag:

    Ich denke mal einige kennen die NES-Game-Triologie von "The Adventures of Lolo", oder?

    Für diese Game wünsche ich mir ein Wii/3DS-Remake. Am besten in einer 3D-Welt und nicht mehr so 2D wie früher. "Zauberschüsse", die Herzen, die Blöcke, die alten Gegner (inkl. Moby aus Teil 3) bleiben. Wie früher auch muss man alle Herzteile aufsammeln, sich an den Gegner vorbeischleichen und die Schatztruhe öffnen. Doch in meinem Remake-Vorschlag bekommt Lolo "Power-Up"'s. und zwar folgende:

    Eis-Schuss - "Eis-Welt" (dazu später mehr) - Friert einen Gegner für 10 Sekunden ein, ausser (Don) Medusa)
    Protect - überall - Schützt 5 Sekunden vor allen Attacken.
    Stone Wall - "Gebirgs-Welt" - Errichtet eine Stein-Mauer zum Schutz vor Angriffen (vor Gol, Medus oder Don Medusa)
    Time Stop - überall - Friert die Zeit für 5 Sekunden ein, Gegner bewegen sich nicht und können nicht angreifen (Ausnahme Medusa und Don Medusa)

    Story:

    Wieder einmal überfällt der Erzrivale von Lolo Edenland und kidnappt seinen Sohn Lulu, Lolo und Lala machen sich auf, ihren Sohn zu retten. Jedoch hat sich der Schurke tief im Finster-Berg, einer entfernten Insel versteckt und um dahin zu gelangen benötigen sie die 9 Schlüsse, welche in Edenland überall verteilt sind (und von Bossen bewacht werden^^)

    Welten:

    1: Gras/Wiese
    2: Wald
    3. Teich/Wasserfall
    4. Gebirge
    5. Schnee/Eis
    6 Himmel/Wolke
    7. Dschungel
    8. Ozean
    9. Katakomben/Untergrund
    10. Finsterberg

    Joa, ich hoffe ihr habt auch Vorschläge, man liest sich. :)

    ~Zorro
  • Ich verstehe nicht warum alle Remakes wollen. Wäre es nicht besser wenn man neue Spiele mit kreativen Ideen bekommen würde anstatt das selbe Spiele nochmal zu spielen? Manchmal sind Remakes in Ordnung wie das von Splatterhouse allerdings hat man dort ein altes 2D Spiel in ein 3D Spiel nah heutigen Standarts gemacht.
    Und ich sehe schon das hier viele Leute ein Final Fantasy 7 Remake wollen gebe ich hier mal meinen Senf dazu: Wenn Square Enix ein Remake machen haben sie mich als Kunden verloren. und hier noch der Grund den ich woanders schon einmal gepostet habe:

    "Mich stört einfach das wenn ein FF7 Remake gemacht wird werden SE mit
    Sicherheit alle neuen Handlungsergänzungen der Compilation ins Spiel packen. Wenn man
    dann bedenkt das viele dieser "Ergänzungen" die Originalhandlung
    entwerten. Ich denke nur an das Crisis Core Ende in dem SE Zacks
    Todesszene so mit Klischees und Kitsch vollgestopft haben das einem das
    Mittagessen hochkommt. Das ist mein größtes Problem an der Compilation,
    im Original wurde die Handlung auf teilweise sehr subtile Weise und auf
    mehrere Arten erzählt und dann wird alles in der Comp. zerstört. Rufus'
    Tod war so symbolisch und dann wird in AC gesagt er is garnich tot.
    Damit ist die Todesszene komplett wertlos geworden. Und das alles nur
    für ein bisschen Fanservice?"
  • Anzeige
    Ich will ein in Deutschland erscheinendes Remake von Earthbound!
    Wieso?Es is einfach nur etwas besonderes.Vielleicht in nem stimmigen Cell Shading Look oder der Optik von SSBB,aber ohne Spachausgabe.
    Spachausgabe würde die Stimmung zerstören.Dann noch ein paar Cutscenes in der Aufmache von SSBB(die Cutscenes waren nunmal geil)und guten Kampfanimationen.
    Möglichst nicht aus der First Person,dann wäre ich voll und ganz zufrieden.
  • Thedoomgrenade schrieb:

    Ich will ein in Deutschland erscheinendes Remake von Earthbound!
    Wieso?Es is einfach nur etwas besonderes.Vielleicht in nem stimmigen Cell Shading Look oder der Optik von SSBB,aber ohne Spachausgabe.
    Spachausgabe würde die Stimmung zerstören.Dann noch ein paar Cutscenes in der Aufmache von SSBB(die Cutscenes waren nunmal geil)und guten Kampfanimationen.
    Möglichst nicht aus der First Person,dann wäre ich voll und ganz zufrieden.
    Jep ich stimme dir voll zu!
    Wäre echt nice^^