Open Broadcaster Software: Blackscreen nur bei bestimmtem Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software: Blackscreen nur bei bestimmtem Spiel

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich benutze die OBS und habe nun folgendes Problem:
    Die Archeage Beta wird bei mir im OBS nur als Blackscreen angezeigt, während beispielsweise Hearthstone problemlos angezeigt wird.
    Ich will nicht streamen, sondern lediglich recorden.
    Folgende Punkte aus anderen Threads habe ich bereits erfolglos ausprobiert:


    1.) Starte OBS
    erst nachdem Du das Spiel gestartet hast und erstelle eine neue Szene.
    Bei Gameaufnahme dann ganz einfach mal auf aktualisieren drücken. Wenn
    dort dann das Spiel steht, wähle es aus. Dann geh' ingame und starte die
    Aufnahme um es zu testen. Wenn das Spiel nämlich minimiert ist, dann
    bekommt man einen Blackscreen.

    2.) Hast Du die aktuelle Version? Bei älteren Versionen ist es durchaus
    möglich, dass es nicht klappt. Dies war mal als *Bug* gekennzeichnet.

    3.) Manchmal wird das Spiel bei der Gameaufnahme nicht angezeigt. Dies
    passiert meist bei Games, die Vollbild benutzen. Dazu startest Du das
    Spiel (nicht nur den Launcher) , minimierst, erstellst eine neue Quelle
    und benutzt die jeweilige. Auch hier kann es sein, dass mehrere Anläufe
    nötig sind. Du findest aber schnell raus, wie, indem Du dich ein
    bisschen rumprobierst.

    4.) Während einer Aufnahme kannst Du auch mit Rechtsklick jeweilige
    Einstellungen vornehmen (z.B. Bild zentrieren, Schwenken, etc.) Dies ist
    manchmal sehr wichtig, um beim Streamen optimales Bild zu haben. Vor
    allem Quellen, die nur im Fenstermodus starten, kann man so leicht auf
    16:9 anpassen.

    5.) Es hilft auch Openbroadcaster neuzustarten. Aber bitte hier nicht
    nur rechtsklick auf das Kreuzchen ~ nein auch den Taskmanager benutzen.
    Dadurch wird ein optimaler Neustart ermöglicht.

    6.) Kontrolliere bei den Einstellungen doch mal dein Video, Kodierung,
    etc ~ ob es deinem PC angepasst ist. Außerdem kannst Du auch bei einer
    Quelle rechtsklick machen und dort die Einstellungen bearbeiten. Klick
    dich mal durch die verschiedenen Optionen.

    Eine evtl. heiße Spur hätte ich:
    Als ich während ich bei ArcheAge ingame war versucht habe per Push-to-Talk im Ventrilo zu reden ging es anfangs nicht, bis ich Ventrilo als Administrator ausgeführt habe.
    Jetzt habe ich bereits versucht, ArcheAge als Admin auszuführen und OBS, dann nur ArcheAge, dann andersrum.... aber alles ohne Erfolg...
    Hat jemand eine Idee? :( Vielen Dank im Voraus!
  • Anzeige

    FrogsterLP schrieb:

    Benutz den Afterburner anstatt Obs
    Obs nimmt standardmäßig nur lossy auf man kann das zwar per comand ändern ist aber um langen nicht so performant wie der Afterburner
    Kostenloser MSI Afterburner mit einem Lossless Codec wie Lagarith, UtVideo oder MagicYUV und die Sache sollte geritzt sein.

    Ansonsten denke ich, dass da irgendein Hintergrundprogramm dazwischenfunkt.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • CoffeeDude schrieb:

    Hallo Leute,

    wollte jetzt keinen Extra Thread öffnen.

    Und zwar folgendes:

    Versuche ganz Zeit League of Legends aufzunehmen aber bekomme immer mittig einen Schwarzen Kasten?

    So sieht es aus:



    Weiß jemanden einen Rat?


    Ähm es sieht so aus als wäre deine "LOL MAIN" über dem "LOL INGAME" vllt. ist das der Umriss des Launchers?
    Einfach mal auf LOL INGAME klicken und STRG+PFEILTASTE RUNTER damit sich das verschiebt und schauen obs gelöst ist.