Hallo, ich bin Smire :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin Smire :)

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      Ich bin André, 22 Jahre alt und versuche mich schon seit einer ganzen Weile an LPs.
      Da ich bisher immer in 4:3 aufgenommen habe (was eigentlich Mist ist) und auch immer recht unzufrieden war, wollte ich jetzt mit neuem Bildschirm und neuer Motivation einen Neuanfang wagen.
      Ich bin mit meinem ersten Video mehr als unzufrieden... Kann aber nicht so recht festmachen weshalb. Ich verwende es zunächst als Testaufnahme und denke nicht, dass ich die Serie weiterführen werde, weil das Spiel (Mini Ninjas) mit der Aufnahme im Hintergrund nicht flüssig läuft. Vom Video selbst bin ich mit meinem Einstieg sehr unzufrieden... Ich würde das Ganze gerne etwas... fesselnder gestalten. Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Typ mit einem "speziellen" Humor (zumindest sagt man mir das so), denke aber schon, dass das nicht zwingend schlecht ist, nur anders als die erfolgreichen LPler, die ich kenne.

      Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn ich von erfahreneren Leuten etwas Feedback zu meiner Testaufnahme erhalten würde, damit ich weiß an welchen Stellen ich besonders auf eine Verbesserung achten sollte.
      Ich denke die Videoqualität ist in Ordnung (die Hängerei kommt vom Spiel selbst), mit der Soundqualität bin ich nicht zufrieden, aber ich wollte nicht zu viel Geld in eine professionelle Ausrüstung stecken, wenn ich nicht weiß, wie lange ich noch die Videos aufnehmen werde.
      Insbesondere zu den Kommentierungen von mir hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge.
      Hier der Link zu meiner Testaufnahme:
      youtube.com/watch?v=Qr_XEc_UKIA



      Danke und LG
      André
    • Hi,

      diese Aufnahme habe ich mit MSI Afterburner gemacht. Ich denke, ich werde mit Dxtory kaufen, wenn ich die Lust behalte ;)

      Die genauen FPS kann ich dir nicht sagen, aber die bisherigen Aufnahmen (Civilization V) gingen ganz gut, ich denke, ich habe einfach meinen Rechner etwas überfordert^^

      LG
      Smire
    • Anzeige
      Ich habe hier die Tonspur mit Audacity parallel aufgenommen. Das zeiht natürlich noch zusätzlich Leistung... :/

      Schöne Grüße aus NRW zurück ;)

      Smire
    • Also wenn du das weiterhin fortführen willst! Was ich nur empfehlen kann, dann kauf dir irgendwann mal DxTory! Ich komme damit supergut klar und falls du dazu Fragen hast, dann schreib mich einfach an :)

      Ansonsten weiterhin Viel Glück! Mein Abo hast du :)
    • Smire schrieb:

      Ich habe hier die Tonspur mit Audacity parallel aufgenommen.

      Das ergibt doch keinen Sinn, wenn du mit Afterburner aufnimmst. Der kann auch 2 Tonspuren seperat aufnehmen.

      Dxtory ist schon toll und benutze ich ebenfalls, allerdings gibt es seit einiger Zeit Performance-Einbußen: Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

      Afterburner hat solche Probleme nicht und ist zudem Gratis.
      Sollte so eingestellt werden: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE


      Ansonsten natürlich auch willkommen von mir.^^
    • Hi und danke für das Feedback!

      "sam" schrieb:

      Das ergibt doch keinen Sinn, wenn du mit Afterburner aufnimmst. Der kann auch 2 Tonspuren seperat aufnehmen​


      Ich habe mir das noch einmal angeschaut und tatsächlich beide Tonspuren aufgenommen. Aber man kann bei der Wiedergabe nur eine von beiden auswählen. Was habe ich falsch gemacht?^^
    • Die Tonspuren sind wie die bei einer DVD. Man will ja auch nicht Englisch und Deutsch zB. gleichzeitig im Film hören.

      Der Vorteil an seperaten Tonspuren ist, dass man sie getrennt nach der Aufnahme bearbeiten kann. Dazu musst du sie extrahieren mit zB. VirtualDub (idealerweise mittels SSM).
      Wenn du sie nicht nachbearbeitest, kannst du sie allerdings automatisch mischen lassen, wenn du bei den Tonspuren unten "Mix multiple audio tracks" anhakst im Afterburner.

      Weitere Fragen hierzu stellst du aber am besten im dafür vorgesehenen Unterforum: letsplayforum.de/index.php/Board/18-Audio-Video/