Trackmania Nations Forever Turnier! Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trackmania Nations Forever Turnier! Vorschläge

Welchen Mode wollt ihr spielen? 8
    1.  
      Runden - 1on1 (2) 25%
    2.  
      Cup - 1on1 (1) 13%
    3.  
      Runden -Jeder gegen Jeden, danach KO (wie WM) (1) 13%
    4.  
      Cup - Jeder gegen Jedden, danach KO (wie WM) (4) 50%
    Anzeige
    Hallo Leute!

Wie ihr wisst plane ich ein neues Turnier. Als nächstes Game habe ich Trackmania Nations Forever ausgesucht! Allerdings sind da einige Sachen die ich vorher etwas mit euch abklären wollte.

Ich schwanke noch zwischen zwei Modes, und zwar Runden und Cup.

Runden wäre wie bei der Formel 1. Alle fahren gleichzeitig los und der erste der X Runden absolviert hat gewinnt.

Cup wäre, alle fahren gleichzeitig los und je nachdem wie man ins Ziel kommt bekommt man Punkte, anschließend wird die Strecke nochmal gefahren usw. Der erste mit X Punkten gewinnt das Match.

Des Weiteren bin ich mir noch nicht sicher, ob die Matches wieder als 1on1 gefahren werden (höchstawahrscheinlich), da bei mehreren Leuten immer das Problem ist, das nicht alle zu nem Termin X Zeit haben...

Atm bin ich für 1on1 und Cup mit 10 Punkten.

Bitte um Meinungen! :>

-E
  • RE: Trackmania Nations Forever Turnier! Vorschläge

Runden find ich nicht so ne gute Idee, den wenn man nur einen kleinen Fehler macht, was in Trackmania ja NIEE vorkommt glaub ich das es da nicht allzuviel mit können zutun hat.

Cup klingt nicht schlecht da dort alle etwa die gleichen Chancen haben und hier zeigt sich auch wer Skill hat und wer nicht.

Das mit dem fahren ist so ne Sache. Ich finde 1on1 ist so langweilig man müste vilt. en bisschen mehr so 2on2 oder 3on3, halt etwas was noch im bereich des möglichen ist, da wie du gesagt hast es sehr unwarscheinlich ist das alle um die gleiche Zeit dafür Zeit haben.

Ich bin für 2on2 oder 3on3 Cup, kurz gesagt

Kommt auf die Strecken an, wenn wir ESL Strecken fahren, bietet sich Rounds an. (ebenso bei allen anderen Tech Strecken)
    Wenn man so lala-larifari-rumgedängel-pipapo-tracks spielt (auch bekannt als Fun-Tracks) ist Cup besser ^^

Im Prinzip ist es egal ob 1on1, 2on2, 3on3 -> wenn es ne ladder gibt. Wenn man mit Teams spielt, macht 2on2 wieder Sinn.
    Ich würd sagen, wenn sich viele anmelden -> Teams machen, 2on2, ansonsten 1on1.
    Ich freu mich drauf, ab dem 22. fahr ich mich wieder ein^^

Zani schrieb:

Kommt auf die Strecken an, wenn wir ESL Strecken fahren, bietet sich Rounds an. (ebenso bei allen anderen Tech Strecken)
    Wenn man so lala-larifari-rumgedängel-pipapo-tracks spielt (auch bekannt als Fun-Tracks) ist Cup besser ^^

Im Prinzip ist es egal ob 1on1, 2on2, 3on3 -> wenn es ne ladder gibt. Wenn man mit Teams spielt, macht 2on2 wieder Sinn.
    Ich würd sagen, wenn sich viele anmelden -> Teams machen, 2on2, ansonsten 1on1.
    Ich freu mich drauf, ab dem 22. fahr ich mich wieder ein^^

Hab das vilt Falsch ausgedrückt, aber hab eigentlich gemeint 2,4,6 Spieler, aber das mt den Teams ist auch ne Nette Idee ^^

Anzeige
    Das Problem an Teams ist, dass sich die meisten aus den Foren noch nicht soo gut kennen und der eine vllt mehr aus Spaß zockt, der andere weil er gewinnen will... das kann frustrieren ^^
    Deswegen weiß nicht so ob das mit Teams toll ist.

Zani schrieb:

Das Problem an Teams ist, dass sich die meisten aus den Foren noch nicht soo gut kennen und der eine vllt mehr aus Spaß zockt, der andere weil er gewinnen will... das kann frustrieren ^^

Richtig, das denke ich auch, also Teams würde ich eher ausschließen. Frage ist, 1on1 oder Free for all.

Ich habe einmal eine Umfrage gestartet, bitte votet!

Ich hatte eben die Idee das wie in ner WM zu gestalten, sprich:

Nehmen wir an wir haben 16 Teilnehmer, die unterteilt man zufällig in 4 Gruppen. Dann werden Maps gefahren (zu viert) im Gruppenmode und Punkte vergeben. Nach X Spielen kommen die ersten zwei jeder Gruppe weiter und dann beginnt der K.O. Mode (1on1).

Was haltet ihr davon?

Ne nette Idee, fragt sich, ob wir genau die Anzahl Teilnehmer haben ^^
    bin für 1on1 mit Ladder, aber vllt ist das dem ein oder anderen zu blöd, langweilig, stressig, whatever, weil erfahrungsgemäß machen 1on1s weniger Spaß, sind dafür mehr aufs Siegen ausgelegt.

Entrail schrieb:

Zani schrieb:

Richtig, das denke ich auch, also Teams würde ich eher ausschließen. Frage ist, 1on1 oder Free for all.

Ich habe einmal eine Umfrage gestartet, bitte votet!

Ich hatte eben die Idee das wie in ner WM zu gestalten, sprich:

Nehmen wir an wir haben 16 Teilnehmer, die unterteilt man zufällig in 4 Gruppen. Dann werden Maps gefahren (zu viert) im Gruppenmode und Punkte vergeben. Nach X Spielen kommen die ersten zwei jeder Gruppe weiter und dann beginnt der K.O. Mode (1on1).

Was haltet ihr davon?

Das ist eine sehr gute Idee. So ne Mischung aus nem Qualifikationsrennen in denen irgendwie 4 oder so Teilnehmen dann irgendwie 4 Strecken fahren und die beiden mit den meisten Punkten kommen dann einfach weiter. Und dannach gibts en 1on1, wirklich sehr sehr gute Idee find ich ^^

apropo... muss man sich dafür irgendwo anmelden ? xD

Xoneris schrieb:

apropo... muss man sich dafür irgendwo anmelden ? xD

Für's Turnier oder für das Spiel?

Für das Turnier mach ich selbstverständlich dann einen offiziellen Thread.
    Das Spiel..., nein, ich denke nicht, dass du das Spiel meinst...

Entrail schrieb:

Das TMNF Turnier ist offen!

Hier könnt ihr euch nochmal offiziell anmelden:

http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=1437

Dem entnehme ich, dass dieser Threat hier dann nicht mehr gebraucht wird, ich werde ihn denn mal schließen :3