Rener-Einstellungen NES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rener-Einstellungen NES

    Anzeige
    ich bins schon wieder..
    hatte gerade nen kleinen test gestartet (Nestopia) ich hatte n video per nestopia aufgenommen (also ohne fraps oder ähnliches) war relativ gut..nur leider wie immer kein breitbild ^^ (wie auch bei nes games)

    in welcher auflösung sollte ich die videos rendern? 1280x720 wär ja irgendwie schwachsinn wenn nur 600 pixel oder so vorhanden sind und dann alles gezogen wird usw..

    (kenne die Nes auflösung nicht)

    danke schonmal..

    EDIT* das da oben soll natürlich Rendern heißen..nicht Rener ^^
  • RE: Rener-Einstellungen NES

    HD - 640 x 480?

    640 x 480 ist 'ne sehr gute Auflösung, da sie eigentlich jedermann kennt und so, sorgt aber bei Youtube nur für ein 480p (also HQ) Bild.

    1280x720 bzw. 1920 x 1080 Pixel sind die beiden HD Auflösungen für Youtube. Wenn das Video nicht eine dieser Maße hat, wird es nicht HD.

    Aber 1. warum sollte man ein NES Spiel in HD rendern? Ist doch völliger Schwachsinn und 2. kann man die Auflösung von Nestopia doch ändern, oder nicht?
  • RE: Rener-Einstellungen NES

    Anzeige

    ManiaChris schrieb:

    Aber 1. warum sollte man ein NES Spiel in HD rendern? Ist doch völliger Schwachsinn und 2. kann man die Auflösung von Nestopia doch ändern, oder nicht?


    1. hase recht weil NES spiele waren damals nur 4:3 auflösung wenn man sie stecken würde würde es verdammt Beschissen aussehen.

    2. kann man einfach strechen und fertig oder in denn Optionen ändern glaub ich weiß nicht mehr so genau
  • RE: Rener-Einstellungen NES

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen