Steam und die Registry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam und die Registry

    Anzeige
    Aufgrund ein paar Problemen wollte ich Win 7 neuinstallieren. Dass größte Problem dabei ist leider Steam, ich habe nämlich ernschthaft kein Bock nach der Installation jedes Spiel einzeln zu installieren, und dann die Saves nicht gesynct (gibt es das Wort überhaupt ???) werden, ich habe zwar Steam und die Spiele auf der Festplatte "G:" aber wenn ich Win 7 installiere (Festplatte C:) und dann Festplatte G: mitsamt den Spielen anschliesse ist Steam ja nicht installiert sondern "einfach nur da", weil es nicht in der Registry eingetragen ist. Kann ich Steam auch iwie installieren mit den Spielen die ich jetzt schon installiert habe oder ist es nicht wirklich schlimm wenn Steam nicht installiert ist. Vllt kennt ihr ja auch ganz andere Möglichkeiten (Hab aber kein Bock an der Registry rumzufummeln)
  • Aber Vorsicht, einige Spiele speichern ihre Savegames im Benutzerordner (Appdata), nutzt so ein Spiel nicht den Sync von Steam sind die Saves weg wenn du dein System plättest.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—