Guten PC für XBOX aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, solange du keine Vorschau nutzt bzw. der PC mit der Grafikkarte den h264-Stream dekodiert reicht auch eine ältere langsamere CPU, da kommt Datenratentechnisch maximal USB2 raus, also nicht mehr als 30MB/s.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Kommt drauf an was du unter "gut" verstehst.
    Die Elgato benutzt USB 2 wie schon mein Vorredner gesagt hat, aber benötigt eine gewisse Rechenleistung zum bearbeiten, während der Aufnahme und außerdem werden glaube ich 8 GB Arbeitsspeicher empfohlen. 4 GB reichen aus, sofern du in 720p aufnimmst, aber allem Anschein nach werden die 8GB für 1080p verwendet.
    Grafikkarten Technisch sollte es egal sein was du besitzt.
    Was für einen Prozessor man benötigt weiß ich selber nicht so ganz. Habe einen I5 Prozessor und der reicht dafür vollkommen aus.
  • Anzeige
    Sollte reichen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es mit dem Arbeitsspeicher ist, aber es hieß das 4GB ausreichen für 720p. Die meisten Spiele auf der Xbox gehen auch nur bis 720, obwohl es immer heißt das sie 1080 können.
  • Da dein PC eigentlich nur schreiben muss, reicht dein PC dicke aus. Die Elgato und andere externe Boxen codieren eh direkt auf der Box und schicken eigentlich nur den Datenstream an den PC.

    Man sollte aber beachten, dass die Qualität der Videos mit den externen Karten alles andere als optimal ist.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Ok danke, weil ich will nicht umbedingt mir noch einen PC zulegen müssen, wenn ihr vorerst nur Xbox aufnehmen will^^ Klar muss es später, aber jetzt noch nicht. Zudem muss ich noch das Gerät kaufen. Lieber Elgato oder HDPVR oder Avermedia?

    PS: mir reicht eig. 720p ^^
    (Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)
  • Nimm am besten die neue Elgato also die HD60. Die dürfte von den lossy Geräten noch die beste Qualität liefern.
    amazon.de/Elgato-Game-Capture-…=elgato+game+capture+hd60

    Besser wäre allerdings die Avermedia H727, die müsstest du aber in deinen Rechner einbauen und dann mit FRAPS oder AmarecTV aufnehmen, was wieder deutlich mehr Leistung braucht.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword